checkAd

     310  0 Kommentare Betrugsprozess im BER-Umfeld beginnt - fast 250 000 Euro Schaden

    COTTBUS (dpa-AFX) - Wegen Rechnungsbetrugs im Umfeld des Hauptstadtflughafens BER steht ein 53-Jähriger ab Dienstag (10.00 Uhr) in Cottbus vor Gericht. Der Mann soll 2012 als Inhaber einer Baufirma für Rohbauarbeiten für das Fluggastterminal unzutreffende Rechnungen gestellt haben, wie das Landgericht ankündigte. Er soll Arbeitsstunden abgerechnet haben, die gar nicht oder nur teilweise erbracht worden seien. Der Flughafengesellschaft soll dadurch ein Schaden von fast 250 000 Euro entstanden sein. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm Betrug im besonders schweren Fall vor./rin/DP/zb



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Betrugsprozess im BER-Umfeld beginnt - fast 250 000 Euro Schaden Wegen Rechnungsbetrugs im Umfeld des Hauptstadtflughafens BER steht ein 53-Jähriger ab Dienstag (10.00 Uhr) in Cottbus vor Gericht. Der Mann soll 2012 als Inhaber einer Baufirma für Rohbauarbeiten für das Fluggastterminal unzutreffende Rechnungen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer