checkAd

    Anlegerverlag  1787  0 Kommentare
    Anzeige
    Deutsche Bank: Am seidenen Faden

    Es hilft alles nichts, Banken sind derzeit hierzulande die Stiefkinder des Aktienmarkts. Und die beiden „Großen“ Commerzbank und Deutsche Bank (ISIN: DE0005140008) vorneweg. Bei beiden Großbanken waren die Zahlen des ersten Quartals alles andere als motivierend. Und die Investoren haben den Eindruck, dass sich wirklich spannende Dynamik auch vorerst nicht mehr einstellen wird. Also bleibt man weg. Und das lockt die Bären auf das von den Käufern verlassene Terrain. Es wirkt derzeit wie ein Wettlauf: Wer rutscht zuerst unter zehn Euro, in die „Einstelligkeit“, die Commerzbank oder doch die Deutsche Bank, die dann erstmals niedriger notieren würde als die Konkurrentin?

    Viel fehlt nicht mehr, um dahingehend den Weg freizumachen. Das bisherige Jahrestief bei 10,82 Euro war am Freitag schon knapp unterboten worden. Da konnte man noch mutmaßen, dass der Terminbörsen-Verfalltermin die Abwärtstendenz intensiviert hätte, jetzt aber Rückkäufe erfolgen würden und dadurch vielleicht sogar eine Bodenbildung gelingt. Aber das momentane Plus ist so dünn, dass diese Hoffnung leicht enttäuscht werden könnte. Klar ist:

    Die Bären kontrollieren das Terrain. Dass die Aktie Anfang letzter Woche genau an der 20-Tage-Linie nach unten abgewiesen wurde, ist ein markantes Indiz hierfür. Sollte die Deutsche Bank-Aktie dieses Freitags-Tief von 10,80 Euro auf Schlusskursbasis durchbrechen, ob nun heute oder in den kommenden Tagen, wäre der Weg an – und womöglich unter – zehn Euro in der Tat geebnet. Hier Long zu gehen, „Bottom-Fishing“ zu betreiben, kann daher, solange sich da im Chart nicht mehr in Richtung einer Bodenbildung rührt, ganz leicht schiefgehen.

     

    Wie Sie mit Dividenden ein Vermögen aufbauen“. Lesen Sie hier die exklusive Anleitung. Völlig kostenlos

     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Anlegerverlag
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    „Die moderne Art der Geldanlage“ – unter diesem Slogan haben wir es uns zum Ziel gesetzt, Ihnen die besten Anlagestrategien der Welt zu präsentieren. Denn mit der uralten Börsenweisheit: „Kaufen und Liegen lassen“ können Sie heute kaum noch Rendite erzielen. Sie müssen selbst aktiv werden! Wo sich die größten Gewinnchancen eröffnen, zeigen Ihnen unsere Börsendienste.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Anlegerverlag
    Anlegerverlag Deutsche Bank: Am seidenen Faden Es hilft alles nichts, Banken sind derzeit hierzulande die Stiefkinder des Aktienmarkts. Und die beiden „Großen“ Commerzbank und Deutsche Bank (ISIN: DE0005140008) vorneweg. Bei beiden Großbanken waren die Zahlen des ersten Quartals alles andere als motivierend. Und die Investoren haben den Eindruck, dass sich wirklich spannende Dynamik auch vorerst nicht mehr einstellen wird. Also bleibt […]

    Disclaimer