checkAd

    Aktien New York Ausblick  861  0 Kommentare Leichte Gewinne erwartet

    NEW YORK (dpa-AFX) - Weitere Entspannung im Handelskonflikt zwischen China und den USA dürfte am Dienstag an der Wall Street für einen positiven Auftakt sorgen. Der Broker IG taxierte den Leitindex Dow Jones Industrial rund eine Stunde vor Handelsstart 0,2 Prozent höher bei 25 061 Punkte.
    Tags zuvor hatte es der US-Leitindex erstmals seit Mitte März wieder über die Schwelle von 25 000 Punkten geschafft - nach einer Rally von gut 6 Prozent in drei Wochen.

    Die USA und China hatten sich bereits am Wochenende darauf geeinigt, dass China künftig erheblich mehr amerikanische Güter und Dienstleistungen erwerben wird. Nun folgte die Ankündigung, dass die Importzölle auf PKW vom 1.Juli an von derzeit 25 Prozent auf nur noch 15 Prozent gesenkt werden. Papiere europäischer Autokonzerne reagierten bereits sehr positiv.

    Mit über 5 Prozent Kursaufschlag sehr gefragt waren die Papiere von Micron Technology und Kohl's. Micron, einer der weltweit größten Halbleiterkonzerne, hatte am Vorabend Aktienrückkäufe in einem Volumen von 10 Milliarden US-Dollar angekündigt. Die Experten des Investmenthauses Rosenblatt Securities stockten nun ihr Kursziel auf 115 Dollar auf und signalisieren damit Verdopplungspotenzial.

    Der Einzelhändler Kohl's überzeugte derweil mit den Ergebnissen des ersten Quartals und steckte sich höhere Ziele für das Gesamtjahr./ag/she







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Leichte Gewinne erwartet Weitere Entspannung im Handelskonflikt zwischen China und den USA dürfte am Dienstag an der Wall Street für einen positiven Auftakt sorgen. Der Broker IG taxierte den Leitindex Dow Jones Industrial rund eine Stunde vor Handelsstart 0,2 Prozent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer