checkAd

    Aktien Frankfurt  605  0 Kommentare DAX macht Weg auf Allzeithoch frei – Euro fällt weiter

    Dass der Deutsche Aktienindex trotz des drohenden Unheils aus Italien nach oben dreht, liegt vor allem daran, dass der Euro schwach bleibt und vielleicht sogar – politisch aus Rom verursacht – noch schwächer werden könnte. Ein Tagesschlusskurs oberhalb von 13.151 Punkten im DAX wäre das mögliche technische Signal für einen neuen Anlauf auf das Allzeithoch.

    Viele Anleger hoffen auch, dass die immer noch sehr hohe Liquiditätsversorgung der Europäischen Zentralbank mögliche politische Probleme klein halten kann. Das „Sell in May...“ hat sich in diesem Jahr überhaupt nicht bestätigt. Wir haben es mit einer unvermindert starken Kaufwelle im DAX zu tun, die einen Widerstand nach dem anderen durchbricht. Der DAX bleibt damit stark unterwegs.


    Jochen Stanzl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jochen Stanzl ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets in Frankfurt. Davor war er über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte. Stanzl ist Herausgeber des GodmodeTrader Handbuchs* *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jochen Stanzl*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jochen Stanzl
    Aktien Frankfurt DAX macht Weg auf Allzeithoch frei – Euro fällt weiter Dass der Deutsche Aktienindex trotz des drohenden Unheils aus Italien nach oben dreht, liegt vor allem daran, dass der Euro schwach bleibt und vielleicht sogar – politisch aus Rom verursacht – noch schwächer werden könnte. Ein Tagesschlusskurs oberhalb von 13.151 Punkten im DAX wäre das mögliche technische Signal für einen neuen Anlauf auf das Allzeithoch.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer