checkAd

     1175  0 Kommentare Ölpreise geraten nach US-Rohöllagerbeständen unter Druck

    NEW YORK/LONDON (dpa-AFX) - Die Ölpreise sind am Mittwoch nach überraschend gestiegenen US-Rohöllagerbeständen unter Druck geraten. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent mit Lieferung im Juli kostete gegen Nachmittag 78,81 US-Dollar. Das waren 76 Cent weniger als am Vortag. Der Preis für ein Barrel der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) fiel um 63 Cent auf 71,58 Dollar.

    Die Rohölbestände in den USA waren in der vergangenen Woche überraschend gestiegen. Sie legten laut Energieministerium um 5,8 Millionen Barrel auf 438,1 Millionen Barrel zu. Analysten hatten im Durchschnitt hingegen einen Rückgang um 2,1 Millionen Barrel erwartet. Ein höheres Angebot an Rohöl belastet tendenziell die Ölpreise.

    Lesen Sie auch

    Schon vor der Veröffentlichung der Daten waren die Ölpreise etwas gefallen. Marktbeobachter sprachen von einer Gegenbewegung, nachdem der US-Ölpreis am Vortag noch bei 72,83 Dollar den höchsten Stand seit November 2014 erreicht hatte. Der Brent-Preis war am Dienstag bis auf 80,49 Dollar gestiegen und hatte damit den höchsten Stand seit Ende 2014 nur knapp verfehlt./jsl/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölpreise geraten nach US-Rohöllagerbeständen unter Druck Die Ölpreise sind am Mittwoch nach überraschend gestiegenen US-Rohöllagerbeständen unter Druck geraten. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent mit Lieferung im Juli kostete gegen Nachmittag 78,81 US-Dollar. Das waren 76 Cent weniger als …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer