checkAd

    Pressestimme  384  0 Kommentare 'Ludwigsburger Kreiszeitung' zur Datenschutzverordnung

    LUDWIGSBURG (dpa-AFX) - "Ludwigsburger Kreiszeitung" zur Datenschutzverordnung:

    "Vier Jahre lang wurde über das Vorhaben erbittert gestritten. Aber nicht im Bundestag, in keinem nationalen Parlament, sondern in Brüssel. Von all diesem Ringen hat die deutsche Öffentlichkeit so gut wie nichts erreicht. Für sie kommt die Sache wie ein Überraschungsei mit bürokratischem Inhalt. Diesen Mangel hätten sowohl die EU-Kommission als auch die Bundesregierung mit intensiven Informationskampagnen beheben müssen. Sie sind ausgeblieben. Vor allem die kleinen Unternehmen, aber auch Vereine, wirken nun überfordert. Dabei gilt das Gesetz seit zwei Jahren, es wird morgen nur scharf gestellt. In vielen Büros ist jetzt Hektik ausgebrochen, es herrscht große Verunsicherung. Auch die Wirtschaftsverbände und -kammern hätten ihre Mitglieder warnen müssen, statt jetzt Brüssel zu beschimpfen."/be/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Ludwigsburger Kreiszeitung' zur Datenschutzverordnung "Ludwigsburger Kreiszeitung" zur Datenschutzverordnung: "Vier Jahre lang wurde über das Vorhaben erbittert gestritten. Aber nicht im Bundestag, in keinem nationalen Parlament, sondern in Brüssel. Von all diesem Ringen hat die deutsche …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer