checkAd

     479  0 Kommentare Deutsche Bank stutzt Aktienhandel und Geschäft mit Hedgefonds

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank will das Geschäft mit dem Aktienhandel und mit Hedgefonds deutlich zurückfahren. Im Aktienhandel will sich die Bank künftig auf elektronische Lösungen und die weltweit relevantesten Kunden konzentrieren. Die Zahl der Stellen in diesem Bereich soll um ein Viertel gekürzt werden, wie die Bank am Donnerstag in Frankfurt vor der Hauptversammlung mitteilte.

    Im Finanzierungsgeschäft mit Hedgefonds (Prime Finance) soll das Bilanzvolumen um ein Viertel oder um etwa 50 Milliarden Euro sinken. Durch diese und andere Maßnahmen solle das Bilanzvolumen der Unternehmens- und Investmentbank um mehr als 100 Milliarden Euro sinken. Das sei rund ein Zehntel des Bilanzvolumens von etwas mehr als einer Billion Euro in diesem Bereich. "Der Großteil des Abbaus soll bereits im Jahr 2018 erfolgen."

    "Wir stehen zu unserer Unternehmens- und Investmentbank und bleiben international - daran werden wir nicht rütteln“, sagte der seit 46 Tagen amtierende Vorstandschef Christian Sewing vor der Hauptversammlung. "Wir sind Europas Alternative im internationalen Finanzierungs- und Kapitalmarktgeschäft. Aber wir müssen uns auf das konzentrieren, was wir wirklich gut können."/zb/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Bank stutzt Aktienhandel und Geschäft mit Hedgefonds Die Deutsche Bank will das Geschäft mit dem Aktienhandel und mit Hedgefonds deutlich zurückfahren. Im Aktienhandel will sich die Bank künftig auf elektronische Lösungen und die weltweit relevantesten Kunden konzentrieren. Die Zahl der Stellen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer