checkAd

     277  0 Kommentare Musterverfahren zur VW-Porsche-Übernahmeschlacht erneut verschoben

    CELLE (dpa-AFX) - Das Milliardenverfahren mit Aktionären um die Folgen der vor Jahren gescheiterten VW -Übernahme durch Porsche wird erneut verschoben. Statt für Anfang Juni ist die Fortsetzung des Prozesses jetzt für den 24. Oktober und mehrere Folgetermine bis zum Jahresende angesetzt. Grund sei unter anderem ein Antrag der Musterklägerin, wie das Oberlandesgericht Celle am Donnerstag mitteilte.

    Das Verfahren hatte sich mehrfach verzögert, zuletzt wegen mehrerer Befangenheitsanträge der klagenden Aktionäre gegen die Richter. Musterklägerin ist eine Gesellschaft, in der die Klagen verschiedener Investoren gebündelt sind.

    Es geht um die Übernahmeschlacht zwischen der Porsche Automobil Holding SE und Volkswagen vor etwa zehn Jahren. Der Übernahmeversuch misslang, der Autobauer Porsche wurde letztlich zu einer Marke im VW-Konzern. Es gab Kursturbulenzen - was einige Anleger viel Geld kostete. Diese argumentieren, sie seien falsch informiert worden./fri/DP/nas






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Musterverfahren zur VW-Porsche-Übernahmeschlacht erneut verschoben Das Milliardenverfahren mit Aktionären um die Folgen der vor Jahren gescheiterten VW -Übernahme durch Porsche wird erneut verschoben. Statt für Anfang Juni ist die Fortsetzung des Prozesses jetzt für den 24. Oktober und mehrere Folgetermine bis …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer