DAX+0,15 % EUR/USD-0,21 % Gold-0,64 % Öl (Brent)-0,62 %
DAX-FLASH: Positiver Start erwartet nach zwei schwachen Tagen
Foto: Boris Roessler - dpa

DAX-FLASH Positiver Start erwartet nach zwei schwachen Tagen

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
25.05.2018, 07:26  |  654   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax dürfte sich am Freitag ein Stück weit von seinen Vortagsverlusten erholen. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex am Morgen 0,51 Prozent höher bei 12 921 Punkten. Er würde damit sein bisheriges Wochenminus von 1,70 Prozent etwas reduzieren, bleibt aber auf Kurs für die erste Verlustwoche seit März.

Die Themen bleiben derweil dieselben: Geopolitik und Handelskonflikte. Der von US-Präsident abgesagte Nordkorea-Gipfel und seine Prüfung von Einfuhrzöllen für Automobile hatten die Märkte schon am Vortag belastet. Außerdem wird gespannt nach Italien geblickt, wo die designierte neue Regierung aus Fünf-Sterne-Bewegung und der rechtspopulistischer Lega im Blick der Anleger bleibt.

Wirtschaftlich steht zu Wochenschluss vor allem der Ifo-Index für Mai im Blickfeld. Laut Marktbeobachter Michael Hewson gibt es derzeit einige Bedenken, dass ein konjunkturell schwächeres erstes Quartal in das zweite Jahresviertel übergehen könnte. "Der Ifo könnte diese Bedenken entweder lindern oder verstärken", so der Experte./tih/fba

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel