checkAd

    Großbritannien  333  0 Kommentare Wirtschaft wächst zum Jahresbeginn kaum noch

    LONDON (dpa-AFX) - Die britische Wirtschaft ist zum Jahresstart kaum noch gewachsen. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) sei im ersten Quartal um 0,1 Prozent zum Vorquartal gestiegen, teilte das Statistikamt ONS am Freitag in London laut einer zweiten Schätzung mit. Damit wurde das Ergebnis einer ersten Schätzung bestätigt.

    Im Vergleich zum ersten Quartal 2017 erhöhte sich das BIP um 1,2 Prozent. Auch hier wurde das vorläufige Ergebnis bestätigt. Belastet wurde das Wachstum durch einen geringeren Anstieg beim Privatkonsum und den Investitionen./jsl/jkr/fba



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Großbritannien Wirtschaft wächst zum Jahresbeginn kaum noch Die britische Wirtschaft ist zum Jahresstart kaum noch gewachsen. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) sei im ersten Quartal um 0,1 Prozent zum Vorquartal gestiegen, teilte das Statistikamt ONS am Freitag in London laut einer zweiten Schätzung mit. Damit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer