checkAd

    Call auf Twitter  888  0 Kommentare 110 Prozent mit 140 Zeichen

    Zuletzt erreichte Twitter einen Meilenstein in seiner Geschichte. Zwölf Jahre nach seiner Gründung wies der Kurznachrichtendienst erstmals schwarze Zahlen aus. In den Quartalen zuvor hatte das Unternehmen ausnahmslos rote Zahlen geschrieben. Die Aktie sprang in der Folge um ein Drittel ihres Wertes nach oben und erreichte bei 36,80 US-Dollar ein neues Hoch. Dort setzten Abgaben ein, welche die Notierungen zurück zur ansteigenden Gerade um aktuell 29,80 US-Dollar führten. Dort angekommen setzten sie in den letzten Wochen ihre steigende Tendenz fort und befinden sich um 33,50 US-Dollar nur noch rund zehn Prozent unter dem vorherigen Hoch.

    Trump bringt Schlagzeilen

    Etwas mehr als 330 Millionen Nutzer weltweit zählt Twitter, einen großen Anstieg gab es hier zuletzt nicht. Doch stiegen die Werbeerlöse zuletzt um 28 Prozent, wodurch das Unternehmen von einem Quartalsgewinn berichten konnte. Das hängt vor allem am US-Markt. Dort zählt Twitter zwar nur 68 Millionen Nutzer, also gerade einmal rund zwanzig Prozent, doch spielen sie mehr als die Hälfte des Umsatzes ein. Auch US-Präsident Donald Trump, dessen kurze Nachrichten immer wieder für Schlagzeilen sorgen und provozieren, ist ein fleißiger Nutzer. Nicht nur für ihn, sondern für alle Nutzer wurde unlängst die Beschränkung von 140 auf 280 Zeichen erweitert.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nike Inc!
    Long
    88,79€
    Basispreis
    0,52
    Ask
    × 14,79
    Hebel
    Short
    99,31€
    Basispreis
    0,54
    Ask
    × 13,98
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Twitter (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 34,03 // 35,00 // 36,80
    Unterstützungen: 32,90 // 29,80 // 29,68

    Mit einem Call-Optionsschein (WKN CX9Q3C) können risikofreudige Anleger, die von einer weiterhin steigenden Twitter-Aktie ausgehen, überproportional profitieren. Der klassische Optionsschein mit einem Basispreis bei 30 US-Dollar und einer Fälligkeit am 18.01.2019 kann eine Rendite von 110 Prozent erzielen, wenn die Aktie bis Laufzeitende bis 45 US-Dollar steigt. Sollte sie höher steigen oder das Ziel vorzeitig erreichen, kann eine höhere Rendite möglich sein.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Call auf Twitter 110 Prozent mit 140 Zeichen Zuletzt erreichte Twitter einen Meilenstein in seiner Geschichte. Zwölf Jahre nach seiner Gründung wies der Kurznachrichtendienst erstmals schwarze Zahlen aus. In den Quartalen zuvor hatte das Unternehmen ausnahmslos rote Zahlen geschrieben. Die …