checkAd

    Aktien New York Ausblick  1280  0 Kommentare Leichte Verluste - Foot Locker springen nach Zahlen an

    NEW YORK (dpa-AFX) - Vor dem langen Wochenende zeichnet sich an der Wall Street ein etwas schwächerer Auftakt ab. Der Broker IG taxierte den Leitindex Dow Jones Industrial rund eine Dreiviertelstunde vor Handelsstart knapp 0,2 Prozent tiefer auf 24 761 Punkte. Bereits am Tag zuvor war der Dow zeitweise um über ein Prozent abgerutscht, hatte die Verluste aber letztlich deutlich eindämmen können.

    Vor dem handelsfreien "Memorial Day" am Montag wird mit ruhigem Handel gerechnet. Impulse könnten neben dem von der Uni Michigan ermittelten Verbrauchervertrauen auch die Reden einiger Fed-Präsidenten im späten Handel geben.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    35.219,49€
    Basispreis
    2,48
    Ask
    × 14,75
    Hebel
    Short
    40.500,00€
    Basispreis
    23,43
    Ask
    × 14,71
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Unter den Einzelwerten fielen Foot Locker vorbörslich mit einem Kurssprung von über 14 Prozent auf. Der Händler von Sportschuhen toppte im abgelaufenen Quartal die Umsatz- und Gewinnerwartungen. Die Anleger sahen dies als positives Signal für die Hersteller Nike , Under Armour und Adidas - auch deren Papiere zogen an.

    Der Bekleidungshändler The Gap sorgte dagegen ebenso für Enttäuschung wie das Software-Unternehmen Autodesk. Ihre Papiere gerieten entsprechend unter Druck.

    Apple bewegten sich kaum. Samsung soll dem Konzern im jahrelangen Patentstreit der beiden Smartphone-Riesen nach einer neuen Gerichtsentscheidung rund 539 Millionen Dollar (etwa 460 Mio Euro) für das Kopieren des iPhone-Designs zahlen. Die Geschworenen schraubten damit einen von Samsung angefochtenen ursprünglichen Betrag von 399 Millionen Dollar aus dem Jahr 2012 hoch./ag/fba





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Leichte Verluste - Foot Locker springen nach Zahlen an Vor dem langen Wochenende zeichnet sich an der Wall Street ein etwas schwächerer Auftakt ab. Der Broker IG taxierte den Leitindex Dow Jones Industrial rund eine Dreiviertelstunde vor Handelsstart knapp 0,2 Prozent tiefer auf 24 761 Punkte. Bereits …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer