DAX-0,02 % EUR/USD-0,07 % Gold+0,17 % Öl (Brent)-0,72 %

BRENT C.O. (Kräftiges) Durchatmen beim Ölpreis!

26.05.2018, 11:41  |  6108   |   |   

Brent C.O. scheiterte in den letzten Handelstagen mehrfach an der wichtigen 80 US-Dollar-Marke. Zum Wochenausklang weitete sich der Rücksetzer dann aus. Die zentrale Frage, die sich mit Blick auf die aktuelle Situation stellt: Hat die Rally ihren Höhepunkt bereits überschritten oder nimmt sie nach einer Verschnaufpause noch einmal an Fahrt auf?

Die bislang auch durch eigentlich preisbelastende Nachrichten nicht zu erschütternde Rally bekam in der abgelaufenen Handelswoche einen kräftigen Dämpfer verpasst. Brent C.O. ging mit knapp 76,0 US-Dollar aus der Handelswoche und entfernte sich damit bereits recht deutlich vom bisherigen Zwischenhoch der Bewegung bei 80,5 US-Dollar. Brent C.O. verpasste mit dem Scheitern an der 80er Marke auch die von uns in unserer letzten Kommentierung skizzierte Trendbeschleunigung. Hierzu hätten die 80 US-Dollar signifikant übersprungen werden müssen. 

Als Auslöser der Korrekturbewegung gelten Aussagen der zuständigen Ölminister aus Saudi-Arabien und Russland, die für die kommenden Monate ein höheres Angebot in Aussicht gestellt haben. Wie belastbar die Aussagen letztendlich sein werden, bleibt abzuwarten. 

Unter charttechnischen Aspekten rückt nun unweigerlich die zentrale Unterstützungszone 70 / 71 US-Dollar in den Fokus. So lange sich die Korrektur oberhalb dieser Zone abspielt, hat Brent C.O. unserer Einschätzung nach gute Chancen, die Aufwärtsbewegung in Richtung 80 US-Dollar wieder aufzunehmen. Im Bereich von 75 US-Dollar befindet sich noch eine untergeordnete Unterstützung, die ihre Relevanz allerdings noch unter Beweis stellen muss. Aber dafür dürfte in Kürze Gelegenheit sein… 
 


Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service
Wertpapier
Öl (Brent)


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Autor

Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.

RSS-Feed Gold-Silber-Rohstofftrends

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel