checkAd

    Leitindex Wochenausgabe  1821  0 Kommentare High-Base-Konsolidierung mit erhöhter Wahrscheinlichkeit auf weiter steigende Kurse.

    1159te Ausgabe der Formationstrader „Sektion US-Märkte & Indizes"

    High-Base-Konsolidierung mit erhöhter Wahrscheinlichkeit auf weiter steigende Kurse.
     
    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.043,30€
    Basispreis
    3,94
    Ask
    × 8,96
    Hebel
    Long
    33.604,19€
    Basispreis
    40,20
    Ask
    × 8,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wochenchart (mittelfristig): In den vergangenen 2 Handelswochen konsolidierte der Leitindex S&P 500 in einer engen Range von 40 Punkten seitwärts. Diese Range kann als High-Base-Konsolidierung bewerte werden und lässt weiter steigende Kurse erwarten. Der derzeitig nächst wichtige Widerstand ergibt sich aus der ehemaligen Aufwärtstrendlinie, die inzwischen als innere trendbegrenzende Linie überwunden werden muss.
    Bei den Indikatoren befinden sich die Stochastik und das Momentum im Kaufmodus und unterstützen so weiter steigende Kurse. Ein Ausbruch aus der High-Base-Konsolidierung (Kurse > 2.750) aktiviert das nächste Kursziel bei 2.800 Punkten.
    Der Wochenchart ist somit bullisch zu bewerten, solange die untere trendunterstützende blaue Aufwärtstrendlinie, sowie der grün dargestellte Unterstützungsbereich nicht unterschritten werden!  Der mittelfristige Trend ist aufwärtsgerichtet und intakt.
     
    S&P 500 Wochenchart

     

    Tageschart (kurzfristig): Auf Tagesbasis ist die enge Konsolidierung noch detailierter ausgeprägt. Die Bullen und Bären warten auf neue Impulse. Oberhalb der engen Range ist der Bereich zwischen 2.741 und 2.754 zu überwinden, um weitere Anschlusskäufe in den Markt zu ziehen und das nächste Ziel bei 2.800 Punkten zu erreichen. Auf der Unterseite ist der S&P 500 mittlerweile sehr stark unterstützt, denn zwischen 2.700 und 2.630 Punkten staffeln sich sämtliche gleitenden Durchschnitte, Horizontalunterstützungen und die mittelfristige Aufwärtstrendlinie. Alle zusammen ergeben einen sehr starken Unterstützungsbereich, der nicht so schnell von den Bullen aufgegeben werden dürfte. Solange der S&P 500 diesen Unterstützungsbereich daher nicht unterschreitet, ist der kurzfristige Trend gleich dem mittelfristigen Trend aufwärtsgerichtet. Einstiege sind auf der Longseite zu suchen. Rücksetzer bieten Kaufgelegenheiten!

     

    Seite 1 von 3



    Silvio Graß
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Dipl. Kfm. Silvio Graß ist seit dem Jahre 1999 im professionellen Finanz- und Kapitalmarktumfeld tätig. Als Strategieentwickler, Trader und Portfoliomanager ist sein Anspruch, Mehrwert für Kunden unabhängig von der vorherrschenden Marktphase zu schaffen. Herr Graß ist Spezialist in der Entwicklung von quantitativen Handelsmodellen im Bereich „alternativer Investments“ und war zuletzt viele Jahres als Leiter Portfoliomanagement in der Vermögensverwaltung für langfristge und kurzfristige Investmententscheidungen verantwortlich.

    Als Mitbegründer der Formationstrader GbR betreibt er gemeinsam mit Hamed Esnaashari ein Investment und Trader Coaching für private und institutionelle Börsenteilnehmer und ist Geschäftsführer der Nemeios Capital GmbH. Herr Graß hat ein Studium in Wirtschaftswissenschaften an der School of Economics and Law in Berlin abgeschlossen. Vor der Gründung der Formationstrader GbR und Nemeios Capital GmbH war er in der Strategieentwicklung und im Handel bei verschiedenen Banken und „Proprietary-Trading“ Unternehmen und zuletzt in einer Berliner Vermögensverwaltung tätig.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Silvio Graß
    Leitindex Wochenausgabe High-Base-Konsolidierung mit erhöhter Wahrscheinlichkeit auf weiter steigende Kurse. Diese Range kann als High-Base-Konsolidierung bewerte werden und lässt weiter steigende Kurse erwarten.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer