checkAd

     788  0 Kommentare Getinge gibt Ergebnisse der SEMPER FI-Pilotstudie über intraaortale Ballonpumpe bekannt, die zahlenmäßigen Trend zu reduzierter Mortalität bei Patienten mit erheblichen Myokardinfarkten und anhaltender Ischämie zeigen

    Vorstellung der Studienergebnisse auf der EuroPCR 2018

    WAYNE, New Jersey, 28. Mai 2018 /PRNewswire/ -- Getinge, ein führender globaler Anbieter von Medizintechnik, gab heute die Ergebnisse aus der Pilotstudie „Survival Improvement in Extensive Myocardial Infarction with PERsistent Ischemia Following IABP Implantation (SEMPER FI)" bekannt. In der Studie evaluierte man die Verwendung einer intraaortalen Ballonpumpe (IABP) bei Patienten mit erheblichen Myokardinfarkten (MI oder Herzinfarkt), die durch anhaltende Ischämie (mangelnde Blutzufuhr) nach einer primären perkutanen Koronarintervention ((PCI) erschwert werden – ein Phänomen unter der Bezeichnung No-Reflow. Diese kleinere Pilotstudie zeigte positive Trends mit IABP hinsichtlich der Reduzierung des primären Endpunkts (ein zusammengesetzter Endpunkt aus Mortalität, Notwendigkeit mechanischer Unterstützung aufgrund von hämodynamischer Verschlechterung, beispielsweise ein linksventrikuläres Unterstützungssystem [left ventricular assist device/LVAD], und erneute Krankenhausaufnahmen aufgrund von Herzinsuffizienz in einem Zeitraum von sechs Monaten). Gestern wurden die Ergebnisse bei der mündlichen Hotline-Session zu Koronarinterventionen auf dem Kongress EuroPCR 2018 in Paris vom Co-Studienleiter für SEMPER FI präsentiert, Dr. med. Lokien X. van Nunen vom Catharina Hospital in Eindhoven (Niederlande).

    Getinge logo

    Patienten mit großen MI und Symptomen einer anhaltenden Ischämie nach einer erfolgreichen Stentimplantation weisen eine schlechte Prognose auf und es ist wahrscheinlich, dass sie in der Zukunft eine Herzinsuffizienz entwickeln. Geschätzte 30 Prozent der Patienten mit ST-Hebungsinfarkt (STEMI) sind weiterhin von anhaltender Ischämie betroffen, selbst nachdem die primär verursachende Arterie geöffnet wurde.i,ii

    „Es war schwierig zu ermitteln, welche STEMI-Patienten von der IABP profitieren werden, da unterschiedliche Ergebnisse aus retrospektiven und prospektiven Studien vorliegen", sagte Dr. van Nunen. „Die Ergebnisse der SEMPER FI-Pilotstudie ermutigen uns, denn sie zeigten ein starkes Signal dafür, dass die IABP für Patienten mit umfangreichen akuten MI, die sogar nach Stenteingriffen von fortgesetzter Ischämie betroffen sind, von Nutzen sein kann. Wir erwarten, dass sich diese Ergebnisse in einer adäquat ausgelegten Fallstudie bestätigen werden, um eine statistisch signifikante Reduzierung des zusammengesetzten Endpunkts nachzuweisen, wenn sich dieser Trend fortsetzen wird."

    Seite 1 von 3




    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Getinge gibt Ergebnisse der SEMPER FI-Pilotstudie über intraaortale Ballonpumpe bekannt, die zahlenmäßigen Trend zu reduzierter Mortalität bei Patienten mit erheblichen Myokardinfarkten und anhaltender Ischämie zeigen Vorstellung der Studienergebnisse auf der EuroPCR 2018 WAYNE, New Jersey, 28. Mai 2018 /PRNewswire/ - Getinge, ein führender globaler Anbieter von Medizintechnik, gab heute die Ergebnisse aus der Pilotstudie „Survival Improvement in Extensive …