checkAd

    Aktien Asien  602  0 Kommentare Nikkei nach schwacher Vorwoche solide - Auch China freundlich

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - Der Tokioter Aktienmarkt hat sich nach seiner schwachen Vorwoche am Montag letztlich von seiner freundlichen Seite gezeigt. Nachdem er im Handelsverlauf um seinen Schlusskurs vom Freitag geschwankt war, konnte sich der Nikkei 225 am Ende knapp mit 0,13 Prozent im Plus behaupten. Er schloss bei 22 481,09 Punkten. Die vergangene Woche hatte er mit einem Abschlag von mehr als 2 Prozent beendet.

    Im Fokus blieb die Geopolitik wegen des fortgesetzten Verwirrspiels um das Gipfeltreffen von US-Präsident Donald Trump mit Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un. Nach der offiziellen Absage am Donnerstag äußert sich Trump nun wieder zuversichtlich, dass der mit Spannung erwartete Gipfel doch zustande kommt. Ein US-Verhandlungsteam sei am Sonntag in Nordkorea angekommen, um das Treffen vorzubereiten, schrieb er auf Twitter.

    Lesen Sie auch

    Auch an den Börsen in China standen moderate Kursgewinne zu Buche. Der CSI 300 mit den wichtigsten Werten vom chinesischen Festland stand kurz vor Handelsende 0,14 Prozent höher bei 3821,76 Punkten. Der Hang Seng in Hongkong rückte um 0,57 Prozent auf 30 761,69 Punkte vor./tih/fba






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Nikkei nach schwacher Vorwoche solide - Auch China freundlich Der Tokioter Aktienmarkt hat sich nach seiner schwachen Vorwoche am Montag letztlich von seiner freundlichen Seite gezeigt. Nachdem er im Handelsverlauf um seinen Schlusskurs vom Freitag geschwankt war, konnte sich der Nikkei 225 am Ende knapp mit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer