checkAd

     711  0 Kommentare +++ MUSTERDEPOTS +++ Nächste Spielrunde mit Werten vom 25.05.18 – Friedrich kauft Photon Energy und SeniVita-Wandler, Tränkel holt Metalcorp-Anleihe ins Depot

    Musterdepot-Spiel

    Hier finden Sie die aktuellen Werstellungen mit den Schlusskursen vom 25.05.2018 der Depots unserer drei Kapitalmarkt-Experten Manuela Tränkel (Mandura Asset Management AG), Markus „Max“ Stillger (MB Fund Advisory GmbH) und Hans-Jürgen Friedrich (KFM Deutsche Mittelstand AG).

    Während Manuela Tränkel und Hans-Jürgen Friedrich in der vergangenen Woche Änderungen in ihren Depots vorgenommen haben, bleibt Markus Stillger weiter bei seinem Ausgangsdepot. „Mein erstes Gebot bei Anleihen lautet: Möglichst bis zur Fälligkeit halten – es sei denn bei den Emittenten ergeben sich gravierende Änderungen bzw. Neuigkeiten“, so Markus Stillger zur Anleihen Finder Redaktion.

    ***Durch klicken auf das jeweilige Sheet öffnet sich eine große Ansicht***

    Hans-Jürgen Friedrich

    nachfolgende Änderungen nimmt Hans-Jürgen Friedrich in seinem Depot vor:

    1.Verkauf der PCC-Anleihe (A13SH3)

    Der Verkauf der PCC erfolgt aus Gesichtspunkten der Portfolio-Optimierung. PCC hatte im jüngsten Quartalbericht über eine höchst erfreuliche Geschäftsentwicklung berichtet. Das Konzernergebnis konnte um 80% gesteigert werden. Das Ergebnis vor Ertragssteuern konnte gar verdreifacht werden. Der Verkauf der Anleihe wurde durchgeführt, da nach dem Kursanstieg auf 113,50% die Rendite unter 2% gefallen ist.

    >>> Herr Friedrich erzielt mit dem Verkauf einen Gewinn von knapp 300 €.

    2. Kauf von 5.000,00 Euro nominal der Photon Energy-Anleihe (A19MFH)

    Der Erwerb der Photon Energy erfolgte auf der Grundlage der außerordentlich guten betriebswirtschaftlichen Entwicklung im 1. Quartal 2018. Die Zusammenarbeit mit Canadian Solar und die Realisierung von fünf Großprojekten spricht für eine Fortführung der Entwicklung in den kommenden Quartalen. Mit einem Kupon von 7,75% und einer quartalsweisen Zinszahlung ist das Chancen-Soliditätsprofil der Anleihe attraktiv.

    3. Kauf von 5.000,00 Euro nominal der Senivita Social Real Estate Wandelanleihe (A13SHL)

    Senivita Social Real Estate ist mit ihrem Geschäftsmodell in einem Wachstumsmarkt tätig. Die Nachfrage nach Pflegeeinrichtungen wächst und gemeinsam mit der Ed. Zublin AG als Mitgesellschafter ist die Gesellschaft in diesem Marktsegment gut positioniert. Die Wandelanleihe ist mit einem 6,5% Kupon ausgestattet und ist am 12.05.2020 zur Rückzahlung fällig. Die Anleger werden durch Grundpfandrechte und durch die Sicherungsabtretung von Forderungen aus den Mietverträgen und den Erlösen aus den Immobilienverkäufen abgesichert. Bei einer Einstiegsrendite von knapp 10% auf Endfälligkeit ist das Chancen-Soliditätsprofil der Anleihe attraktiv.

    Seite 1 von 2



    Anleihen Finder
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Anleihen Finder
    +++ MUSTERDEPOTS +++ Nächste Spielrunde mit Werten vom 25.05.18 – Friedrich kauft Photon Energy und SeniVita-Wandler, Tränkel holt Metalcorp-Anleihe ins Depot Musterdepot-Spiel Hier finden Sie die aktuellen Werstellungen mit den Schlusskursen vom 25.05.2018 der Depots unserer drei Kapitalmarkt-Experten Manuela Tränkel (Mandura Asset Management AG), Markus „Max“ Stillger (MB Fund Advisory GmbH) und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer