checkAd

    BP plc.  2046  0 Kommentare Kräftiger Rücksetzer im Gange

    Zu Monatsbeginn thematisierten wir an dieser Stelle das starke Kaufsignal in der BP-Aktie. Der Wert durchbrach zum damaligen Zeitpunkt ein massives Widerstandscluster und ebnete sich so den Weg gen Norden. Aktuell scheinen der Aktie jedoch die Kräfte zu schwinden. Es ist zwischenzeitlich ein kräftiger Rücksetzer angelaufen… 

    Rückblick. In der Kommentierung vom 09.05. hieß es: „[…] Der BP-Aktie gelang es mit dem letzten Zwischensprint, den Widerstandsbereich 500 bis 535 GBp aufzuhebeln. Der Wert hat sich somit weiteres Aufwärtspotential erarbeitet. Und offenkundig ist er gewillt, dieses Potential auch auszuschöpfen, denn der Wert löste sich rasch von den genannten Widerständen. Um mögliche Kursziele abzuleiten, muss man schon weit zurückgehen. Die nächsten relevanten Widerstände und damit potentielle Anlaufmarken resultieren aus dem Jahr 2010 und liegen bei 565 GBp und 600 GBp. Auf der Unterseite sollte nun natürlich nicht mehr das Bündel von Unterstützungen im Bereich von 535 bis 500 GBp unterschritten werden, um das Aufwärtsszenario nicht doch noch zu gefährden.“.

    Bis auf 593 GBp lief die Aktie in der Folgezeit. Damit schöpfte sie das von uns in der betreffenden Kommentierung skizzierte Aufwärtsszenario fast vollständig aus. Ein Ausbruch über die psychologisch wichtigen 600 GBp blieb dem Wert allerdings verwehrt. Die Ölpreise spielten nicht mit. Der scharfe Rücksetzer bei den Ölpreisen verfehlte auch in den Aktien der Ölmultis seine Wirkung nicht. BP stellt diesbezüglich keine Ausnahme dar. 

    Aktuell notiert die Aktie bei knapp 555 GBp. Bis zum Ausbruchsniveau von 535 GBp ist noch ein wenig Luft. Wir gehen davon aus, dass dieser Bereich noch einmal angetestet wird. Um das bullische Szenario aufrecht zu erhalten, müssen die 500 GBp halten; im Idealfall halten bereits die 535 GBp. Fundamental steht das Unternehmen gut da. Die Q1-Zahlen fielen überzeugend aus. Insofern sollte die Wiederaufnahme der Aufwärtsbewegung nach dem Ende der Konsolidierung nicht überraschen. Einschränkend sei diesbezüglich aber angemerkt, dass die Ölpreise keine weitere Abwärtsdynamik entwickeln sollten. Sollte dieser Fall eintreten, würde das wohl auch das bullische Szenario für BP ins Wanken bringen… 
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    BP plc. Kräftiger Rücksetzer im Gange Zu Monatsbeginn thematisierten wir an dieser Stelle das starke Kaufsignal in der BP-Aktie. Der Wert durchbrach zum damaligen Zeitpunkt ein massives Widerstandscluster und ebnete sich so den Weg gen Norden. Aktuell scheinen der Aktie jedoch die …