checkAd

    ANALYSE-FLASH  398  0 Kommentare JPMorgan hebt Linde z.U.e. auf 'Overweight' und Ziel auf 217 Euro

    NEW YORK (dpa-AFX Broker) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für die zum Umtausch eingereichten Aktien von Linde wegen der guten Aussichten nach der geplanten Fusion mit Praxair auf "Overweight" hochgestuft. Analyst Alberto Lopez Rueda erhöhte zudem in einer am Mittwoch vorliegenden Studie das Kursziel von 212 auf 217 Euro. Nach einer genaueren Analyse des Marktes und der möglichen Überschneidungen der beiden Unternehmen ist der Experte zuversichtlicher, dass der Zusammenschluss von den Behörden genehmigt wird. Zudem dürften die dafür notwendigen Verkäufe von Randbereichen geringer ausfallen, als sich die Unternehmen als Schmerzgrenze gesetzt hatten. Er sieht derzeit die Wahrscheinlichkeit für die Fusion bei 85 Prozent und darüber. Die Aktie dürfte dann noch mehr Luft nach oben haben als das aktuelle Kursziel impliziert. Anderseits hält er die Risiken für den Kurs für überschaubar, falls die Fusion doch noch scheitern sollte./zb/ag

    Datum der Analyse: 30.05.2018


    Rating: Overweight
    Analyst: JPMorgan
    Kursziel: 217 Euro




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE-FLASH JPMorgan hebt Linde z.U.e. auf 'Overweight' und Ziel auf 217 Euro Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für die zum Umtausch eingereichten Aktien von Linde wegen der guten Aussichten nach der geplanten Fusion mit Praxair auf "Overweight" hochgestuft. Analyst Alberto Lopez Rueda erhöhte zudem in einer am …