checkAd

    BVB spielt Champions League  2181  0 Kommentare Perfektes Timing BVB, heiße METRO und starker Short!

    Metro AG: Chef Koch kauft

    Metro-Chef Olaf Koch greift erneut bei seiner eigenen Aktie zu. Nachdem er bereits im Sommer 2017 bei Kursen von 18.31 Euro für rund 1 Mio. Euro Aktien des eigenen Unternehmens gekauft hatte, langte der „Chefkoch“ bei Metro nunmehr erneut zu. Er kauft wiederum Aktien für rund 1 Mio. Euro bei einem Kurs von 11.55 Euro. Selbst für angestellte MDAX-Vorstände ist ein Betrag von 1 Mio. Euro viel Geld. Auch die Investmentgesellschaft Axxion scheint von Metro überzeugt zu sein. Aus diesem Haus erfolgte jüngst eine Stimmrechtsüberschreitung von über 3 %. Hinter dem Investment dürfte vor allem das Flaggschiff von Frank Fischer stehen – der Frankfurter Aktienfonds für Stiftungen - der inzwischen auf ein Volumen von knapp 2.9 Mrd. Euro gewachsen ist und 2017 einen riesen Erfolg mit Stada feierte. Vorstandswoche-Favorit Metro ist auf aktuellem Niveau erneut kaufenswert!

     

    BVB Borussia Dortmund spielt Champions-League

    Erneut perfektes Timing bei der Aktie von Borussia Dortmund. Wir hatten Ihnen Anfang April nach einem Hintergrundgespräch mit BVB-Geschäftsführer Thomas Treß die Aktie des BVB zum Kauf empfohlen. Unsere Prognose: Die Mannschaft wird in der kommenden Saison erneut Champions-League spielen. Zugegeben: Der Verein hat es bis zur letzten Sekunde spannend gemacht. Aber davon wird in wenigen Wochen keiner mehr reden. Der BVB hat sich mit Platz 4 direkt für die Champions-League qualifiziert. Alles andere spielt keine Rolle mehr. Wer unserem Kaufhinweis bei Kursen um 5 Euro folgte, verbucht inzwischen ein Kursplus von fast 20 %. Ähnlich erfolgreich agierte auch BVB-Aufsichtsratsmitglied Bernd Geske, der ebenfalls bei Kursen zwischen 5 und 5.20 Euro Aktien des BVB kaufte. Die nächste Saison kann für den BVB sportlich nur besser laufen! Bleiben Sie investiert.

     

    va-Q-tec: Short-Volltreffer!

    Unsere Verkaufsempfehlung für die Aktie von va-Q-tec am 7. Mai 2018 kam gerade noch richtig. Damals notierte das Papier bei 18 Euro. Der Kursverlust von rund 30 % in kurzer Zeit ist für Leeverkäufer grandios. Unserer Meinung nach wird der Kursrutsch weitergehen. Das Papier wurde im Herbst 2016 zu Kursen von 12.30 Euro emittiert. Den Emissionspreis wird Firmenchef Joachim Kuhn sicherlich noch von unten sehen. Aktuelle Notiz: 12.60 Euro. Die Zahlen für Q1 waren schlichtweg schlecht. Der Umsatz expandierte lediglich um 6 %. Das EBITDA hat sich vom Q1 des Vorjahres von 2.4 auf nur noch 0.7 Mio. Euro massiv verschlechtert. Netto wurden mehr als 1.7 Mio. Euro plattgemacht. Die Cashflows waren erneut negativ, und per Ende März war die Kasse noch mit 5.5 Mio. Euro gefüllt. Eine Kapitalerhöhung schließen wir in den nächsten Monaten nicht aus. Weiter verkaufen!

    www.vorstandswoche.de

     

     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Redaktion Vorstandswoche
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Vorstandswoche ist eine Börsenpublikation mit Fokus auf den deutschsprachigen Aktienmarkt. Sie erscheint seit dem Jahr 2015 und berichtet fundiert und exklusiv über börsennotierte Unternehmen.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    BVB spielt Champions League Perfektes Timing BVB, heiße METRO und starker Short! Metro-Chef Olaf Koch greift erneut bei seiner eigenen Aktie zu. Nachdem er bereits im Sommer 2017 bei Kursen von 18.31 Euro für rund 1 Mio. Euro Aktien des eigenen Unternehmens gekauft hatte, langte der „Chefkoch“ bei Metro nunmehr erneut zu. Er kauft wiederum Aktien für rund 1 Mio. Euro bei einem Kurs von 11.55 Euro. Selbst für angestellte MDAX-Vorstände ist ein Betrag von 1 Mio. Euro viel Geld.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer