checkAd

    Bayer Update  584  0 Kommentare Aktie wieder auf Long gewechselt!

    Nachdem in den letzten Wochen noch unbestätigte Nachrichten über die Zustimmung der US-Behörden die Runde machten, wurde jetzt die Übernahme von Monsanto durch Bayer offiziell genehmigt. Als Zugeständnis an die Behörden hat Bayer zugestimmt, weitreichende Geschäftsteile an BASF zu veräußern, um so Wettbewerbsverzerrungen zu vermeiden. So muss sich der Konzern fast vom gesamten eigenen Saatgutgeschäft trennen. Insgesamt muss sich das Leverkusener Unternehmen von Geschäftsanteilen im Wert von neun Milliarden US-Dollar trennen. Mexiko und Kanada müssen der Übernahme von Monsanto durch Bayer aber noch zustimmen.

    Größte Hürde gemeistert

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Bayer AG!
    Long
    25,51€
    Basispreis
    0,22
    Ask
    × 12,43
    Hebel
    Short
    29,63€
    Basispreis
    0,23
    Ask
    × 11,89
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In der erst kürzlich veröffentlichten Bayer-Analyse vom 23. Mai 2018: Bayer: „Korrektur gestartet, wo liegen jetzt Kaufmarken?“ wurde zunächst am gleitenden Durchschnitt EMA 200 auf einen Pullback zurück auf die Horizontalunterstützung von 99,28 Euro hingewiesen. Diese Marke erreichte die Bayer-Aktie im gestrigen Handel und schoss am Mittwoch regelrecht in die Höhe. Auslöser war die Zustimmung der US-Behörden zur Monsanto Übernahme. Damit dürfte nun der Weg zu den höheren Kursmarken geebnet sein und eignet sich entsprechend gut für ein direktes Long-Engagement. Bereits investiert Anleger ziehen ihre Stops nun merklich nach.

    Investoren erleichtert

    Die Schwankungsbreite in der Bayer-Aktie ist übergeordnet sehr hoch, kann aber für ein Long-Investment aus dem Stand heraus bis zu dem Niveau von 109,60 Euro herangezogen werden. Eine Hürde hat das Wertpapier aber noch vor sich, die 200-Tage-Durchschnittslinie bei aktuell 103,76 Euro sollte schon mindestens per Tagesschlusskurs überwunden werden. Für den Fall eines Investments eignet sich beispielshalber das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CQ7EQ4) ganz gut und kann bei vollständiger Umsetzung der Strategie einer Rendite von 140Prozent einbringen.

    Bestehende Positionen enger absichern

    Eine Verlustbegrenzung darf natürlich nicht fehlen und ist nun unterhalb der gestrigen Tagestiefs von 98,21 Euro ganz gut aufgehoben. Darunter sollte die Aktie aber nicht mehr zurückfallen, weil sonst Abgaben zunächst auf 96,00 Euro drohen würden. Dann läuft das Papier von Bayer aber auch Gefahr, die Kurslücke aus Anfang April zu schließen und somit weitere Verluste auf 94,00 Euro zu produzieren. Eine rasche Rückkehr in eine aufwärts gerichtete Trendphase wäre anschließend jedoch recht schwierig umzusetzen.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Bayer Update Aktie wieder auf Long gewechselt! Nachdem in den letzten Wochen noch unbestätigte Nachrichten über die Zustimmung der US-Behörden die Runde machten, wurde jetzt die Übernahme von Monsanto durch Bayer offiziell genehmigt. Als Zugeständnis an die Behörden hat Bayer zugestimmt, …