checkAd

    Marktgeflüster  1667  0 Kommentare
    Anzeige
    Typisch, aber (noch) nicht überzeugend!

    Nach der gestrigen Panik an den Anleihemärkten heute Beruhigung an den Märkten, vor allem weil bei einer heutigen Anleiheuaktion Italiens die Renditen (Risikoprämien) zwar deutlich anzogen, aber die Nachfrage nach diesen Anleihen durchaus robust war. Dadurch Entspannung vor allem bei italienischen Banken und den europäischen Aktienmärkten. Aber das Grundproblem bleibt bestehen, nämlich eine absehbar Euro-kritische Regierung, die sich nicht an die Grundprinzipien Brüssels halten will und damit die Zukunft der Eurozone insgesamt in Frage stellt. Dazu kommt, dass die EZB dezidiert Hilfen ausschließt, weil dies ein politisches Problem sei, für das sie kein Mandat hat. Daher ist die heutige Erholung durchaus typisch nach der gestrigen Panik - aber solange das Grundproblem nicht ansatzweise gelöst ist, eben auch nicht wirklich überzeugend..

    Das Video "Typisch, aber (noch) nicht überzeugend!" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Typisch, aber (noch) nicht überzeugend! Nach der gestrigen Panik an den Anleihemärkten heute Beruhigung an den Märkten, vor allem weil bei einer heutigen Anleiheuaktion Italiens die Renditen (Risikoprämien) zwar deutlich anzogen, aber die Nachfrage nach diesen Anleihen durchaus robust …

    Disclaimer