checkAd

    Aktien Asien  559  0 Kommentare Entspannung in der Italien-Krise lässt die Kurse steigen

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - Die Entspannung der politischen Krise in Italien hat auch die Aktienmärkte in Asien beruhigt. Nachdem zur Wochenmitte bereits die Börsen in Europa und vor allem die Wall Street in den USA zugelegt hatten, präsentierten sich am Donnerstag nun viele asiatische Handelsplätze teils deutlich im Plus.

    In Italien laufen Versuche weiter, eine Neuwahl in dem hoch verschuldeten Land doch noch abzuwenden. Präsident Sergio Mattarella ließ die populistische Fünf-Sterne-Bewegung zunächst ohne Frist weiter mit der fremdenfeindlichen Lega verhandeln. Sollte der erneute Annäherungsversuch scheitern, steht Carlo Cottarelli als designierter Ministerpräsident für eine Übergangsregierung bereit. Zumindest gab es mit dessen Ministerliste keine Probleme mehr, wie aus dem Präsidentenpalast verlautete.

    Der japanische Leitindex Nikkei 225 schloss 0,83 Prozent höher bei 22 201,82 Punkten. An Chinas Festlandsbörsen zog der Leitindex CSI 300 zuletzt um 1,72 Prozent an. Der Hang-Seng-Index der chinesischen Sonderverwaltungszone Hongkong stieg kurz vor Handelsschluss um 0,81 Prozent./la/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Entspannung in der Italien-Krise lässt die Kurse steigen Die Entspannung der politischen Krise in Italien hat auch die Aktienmärkte in Asien beruhigt. Nachdem zur Wochenmitte bereits die Börsen in Europa und vor allem die Wall Street in den USA zugelegt hatten, präsentierten sich am Donnerstag nun …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer