checkAd

     340  0 Kommentare Warimpex: Finanzierungsaufwand sinkt deutlich

    Nach Darstellung der Analysten Stefan Scharff und Christopher Mehl von SRC Research ist der Umsatz der Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2018 (per 31.12.) aufgrund von Hotelverkäufen im Mai 2017 erwartungsgemäß gesunken. Die Analysten behalten das positive Rating und das Kursziel für die Warimpex-Aktie aber bei.

    Nach Meinung der Analysten befinde sich das Unternehmen in einem Übergangsjahr, in dem aktuelle Entwicklungsprojekte voran gebracht und selektiv passende Akquisitionen getätigt werden, um wieder an das frühere Umsatzniveau heranzukommen. Erwartungsgemäß seien die Umsatzerlöse aus Hotels deutlich auf 2,4 Mio. Euro (Q1 2017: 9,5 Mio. Euro) gesunken. Dagegen habe der Umsatz aus den Bestandsimmobilien um 51 Prozent auf 3,8 Mio. Euro (Q1 2017: 2,5 Mio. Euro) zugelegt. Das cash-getriebene EBITDA habe in Anbetracht des deutlich kleineren Portfolios mit 1,3 Mio. Euro (Q1 2017: 2,3 Mio. Euro) für ein Auftaktquartal sehr gut ausgesehen. Das Vorsteuerergebnis sei aber durch einen nicht cash-wirksamen Währungsverlust im russischen Rubel von 2,1 Mio. Euro beeinträchtigt. Nach Meinung der Analysten sei aber zu beachten, dass sich demgegenüber der reguläre Finanzierungsaufwand deutlich um 43 Prozent auf 2,0 Mio. Euro (Q1 2017: 3,5 Mio. Euro) reduziert habe.

    Bereits im April habe Warimpex ein attraktives Büroobjekt in Budapest akquiriert, dass jährlich mit rund 0,6 Mio. Euro zu den Mieteinnahmen beitragen werde und weiteres Upside-Potenzial in der Zukunft verspreche. Die Analysten gehen von einer Rendite im Bereich von etwa 7,0 bis 7,5 Prozent aus und halten weitere Käufe in Budapest für denkbar. Insgesamt bleibt SRC bei der positiven Beurteilung mit dem Rating „Buy“ und belässt auch das Kursziel nach dem Auftaktquartal unverändert bei 2,20 Euro.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 31.05.2018, 10:05 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von SRC – Scharff Research und Consulting GmbH am 30.05.2018 fertiggestellt und erstmals veröffentlicht.

    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.src-research.de/pdf/Warimpex_30May18.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Stefan Scharff
    Kursziel: 2,20 EUR



    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    Warimpex: Finanzierungsaufwand sinkt deutlich Nach Darstellung der Analysten Stefan Scharff und Christopher Mehl von SRC Research ist der Umsatz der Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2018 (per 31.12.) aufgrund von Hotelverkäufen im Mai 2017 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer