checkAd

    Porsche  1503  0 Kommentare Aktie droht eine neue Verkaufswelle

    Ähnlich wie beim Wertpapier von Volkswagen brachen die Kursnotierungen bei Bekanntwerden des Abgasskandals Ende 2015 massiv ein, konnten sich seither aber wieder erholen und zuletzt auf ein Verlaufshoch von 80,28 Euro im Januar dieses Jahres zulegen. Seither beherrscht jedoch ein untergeordneter Abwärtstrend das Kursgeschehen und drückte die Notierungen bis Ende März zunächst auf den gleitenden Durchschnitt EMA 200 sowie die Marke von 63,64 Euro abwärts.

    Kritische Lage

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Porsche SE Vz!
    Long
    45,80€
    Basispreis
    0,39
    Ask
    × 12,62
    Hebel
    Short
    52,60€
    Basispreis
    0,39
    Ask
    × 12,59
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nach einer zwischengeschalteten Erholungsbewegung ging mit dem das Papier von Porsche später wieder abwärts, in dieser Woche sogar unter den 200-Tagedurchschnitt zurück an die Jahrestiefs von 63,64 Euro. In diesem Bereich droht das Papier nun weiter nachzulassen und eine neuerliche Verkaufswelle auszulösen. Denn, Haltepunkte sind nur sehr schwer zu finden und das 38,2 % Fibonacci-Retracement lockt ebenfalls weitere Verkäufer. Ein Short-Investment könnte an dieser Stelle daher ganz lohnenswert werden.

    Porsche verliert weiter an Wert

    Aus Sicht von Aktionären präsentiert sich das aktuelle Chartbild von Porsche äußerst negativ, dafür aber können Investoren beispielshalber ein Hedging beginnen und somit an fallenden Kursnotierungen partizipieren. Abgaben auf das Niveau von 59,89 Euro kämen nicht überraschend und können beispielsweise über das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: CQ73XK) nachgehandelt werden. Die maximal zu erzielende Renditechance läge bei 135 Prozent, die Verlustbegrenzung ist noch oberhalb von 65,39 Euro gemessen am Basiswert anzusetzen.

    Erst noch Verkaufssignal abwarten

    Kommt es auf Wochenfrist zu keinem nachhaltigen Rückfall unter 63,64 Euro, könnte eine kurzfristige Gegenbewegung zurück an 65,39 Euro und somit an die 200-Tage-Durchschnittslinie starten. Aber erst darüber, enthält das Papier tatsächlich eine Chance wieder in den Kursbereich von 68,78 bzw. rund 70,00 Euro anzusteigen. Aus dem Schneider dürfte die Porsche-Aktie aber erst oberhalb von 72,00 Euro sein, in diesem Fall wäre sogar ein Gipfelsturm auf 80,28 Euro vorstellbar.

    Porsche Vz. (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 64,52 // 65,00 // 64,64 // 67,26 // 68,04 // 69,58 Euro
    Unterstützungen: 63,64 // 61,63 // 60,92 // 59,89 // 58,78 // 56,52 Euro
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Porsche Aktie droht eine neue Verkaufswelle Ähnlich wie beim Wertpapier von Volkswagen brachen die Kursnotierungen bei Bekanntwerden des Abgasskandals Ende 2015 massiv ein, konnten sich seither aber wieder erholen und zuletzt auf ein Verlaufshoch von 80,28 Euro im Januar dieses Jahres …