checkAd

     685  0 Kommentare Commerce Resources Corp. beginnt mit der von der Regierung des Staates Quebec finanzierte Zusammenarbeit mit der Université Laval, zwecks Durchführung von Testarbeiten in der hydrometallurgischen SEE-Pilotanlage

     

    Commerce Resources Corp. beginnt mit der von der Regierung des Staates Quebec finanzierte Zusammenarbeit mit der Université Laval, zwecks Durchführung von Testarbeiten in der hydrometallurgischen SEE-Pilotanlage 

     

    31. Mai 2018 - Commerce Resources Corp. (TSXv: CCE, FSE: D7H) (das „Unternehmen” oder „Commerce”) freut sich, den Beginn einer Zusammenarbeit mit der Université Laval („Laval”) für die Verarbeitung von Materialien aus dem Ashram Rare Earth Deposit im Norden von Quebec bekanntgeben zu können. Die Testarbeiten werden sich auf eine Pilotanlagenvalidierung für ein neues hydrometallurgisches Verarbeitungsverfahren zur Gewinnung von Seltenerdenelementen (SEE) und einen kürzlich entwickelten Software-Modellsimulator zwecks Trennung dieser Elemente konzentrieren. Das Pilotprogramm wird vollständig durch einen der Université Laval vom Ministerium für Wissenschaft, Wirtschaft und Innovation Quebec gewährten Zuschuss in Höhe von 365.000 $ finanziert.

     

    Das Hauptziel der Zusammenarbeit ist die Validierung der Leistungsfähigkeit eines neuen, von Laval entwickelten Software-Modellprogramms, das ein hydrometallurgisches Fließschema für Seltene Erden (REE) bis hin zur Trennung verschiedener REE-Produkte simuliert. Die Software verwendet vordefinierte Mineralkonzentrateinträge und einen spezifischen hydrometallurgischen Prozess für die Generierung einiger Produkt-Outputs. Zusätzlich wird die Pilotanlage dazu dienen, eine neue, ebenfalls von Laval entwickelte Vorgehensweise für den hydrometallurgischen Prozess zu validieren.

     

    Eine teilweise Validierung des hydrometallurgischen Prozesses und des Softwaremodell-Simulators erfolgte mit vorangegangenen Testarbeiten auf Laborebene. Diese Arbeit war sehr ermutigend, mit Gewinnungsraten von mehr als 85% sowie einer guten Korrelation zwischen den Labortestdaten und den Modellergebnissen. Der nächste Schritt in der Entwicklung des Projekts ist die Validierung auf Pilotanlagenebene.

     

    Dazu wurden vom Unternehmen circa zwei Tonnen Ashram Deposit Gesteinsmaterial für die jetzt im SGS Quebec City-Labor in Zusammenarbeit mit Laval im Gang befindlichen Pilotanlagen-Testarbeiten bereitgestellt. 

     

    Für die Validierung des Software-Modells werden die Eigenschaften des Ashram-Materials in das Softwaremodell eingegeben und das hydrometallurgische Fließbild Fließbild bis zu bestimmten Produktausgaben simuliert. Dementsprechend wird die Pilotanlage unter Verwendung von Ashram Deposit Material und Prozessausrüstung betrieben, um die Ergebnisse des Computermodells zu validieren.

    Seite 1 von 4


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Commerce Resources Corp. beginnt mit der von der Regierung des Staates Quebec finanzierte Zusammenarbeit mit der Université Laval, zwecks Durchführung von Testarbeiten in der hydrometallurgischen SEE-Pilotanlage  Commerce Resources Corp. beginnt mit der von der Regierung des Staates Quebec finanzierte Zusammenarbeit mit der Université Laval, zwecks Durchführung von Testarbeiten in der hydrometallurgischen SEE-Pilotanlage   31. Mai 2018 - Commerce …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer