checkAd

    Aktien New York  1244  0 Kommentare Im Minus - Strafzölle lassen Handelssorgen wieder aufflammen

    NEW YORK (dpa-AFX) - Sorgen vor einem sich wieder verschärfenden Handelskonflikt zwischen den USA und Europa haben die Wall Street am Donnerstag ins Minus gedrückt. Unternehmen aus der Europäischen Union (EU) müssen künftig Strafzölle auf Exporte von Stahl und Aluminium in die USA zahlen. Das gab US-Wirtschaftsminister Wilbur Ross am Donnerstag bekannt.

    Der Leitindex Dow Jones Industrial verlor in der ersten Stunde nach dem Start 0,69 Prozent auf 24 498,29 Punkte. Damit erwies sich die Kurserholung am Vortag als Strohfeuer. Für den Monat Mai zeichnet sich im Dow aktuell eine positive Bilanz ab, seit Jahresanfang ist sie aber negativ. Dass sich in der Region Chicago das Geschäftsklima im Mai überraschend stark aufgehellt hatte, spielte angesichts der erneut drohenden Handelsspannungen nur eine untergeordnete Rolle.

    Für den marktbreiten S&P 500 ging es am Donnerstag bislang um 0,34 Prozent runter auf 2714,63 Zähler. Der technologielastige Auswahlindex Nasdaq 100 legte dagegen um 0,12 Prozent auf 6984,81 Punkte zu./ajx/she







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Im Minus - Strafzölle lassen Handelssorgen wieder aufflammen Sorgen vor einem sich wieder verschärfenden Handelskonflikt zwischen den USA und Europa haben die Wall Street am Donnerstag ins Minus gedrückt. Unternehmen aus der Europäischen Union (EU) müssen künftig Strafzölle auf Exporte von Stahl und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer