checkAd

    EUROSTOXX-FLASH  531  0 Kommentare Neue Handelssorgen lassen europäische Börsen sinken

    PARIS/LONDON/MADRID/MAILAND (dpa-AFX) - Die europäischen Börsen haben am Donnerstag nach der Entscheidung der USA zur Einführung von Strafzöllen auf Stahl und Aluminium gegen EU-Länder deutlich nachgegeben. Der EuroStoxx 50 verlor zuletzt 1,14 Prozent. Auch an den Handelsplätzen in Paris und Mailand ging es runter, wenngleich nicht ganz so stark.

    Lesen Sie auch

    Mit einem Minus von 1,44 Prozent zeigte sich zudem der spanische Leitindex Ibex 35 sehr schwach. In Madrid kam hinzu, dass sich inzwischen eine Mehrheit für einen Sturz des konservativen Regierungschefs Mariano Rajoy abzeichnet. Politische Unruhen prägen derzeit die Börsen vor allem in Italien und Spanien./ajx/she





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    EUROSTOXX-FLASH Neue Handelssorgen lassen europäische Börsen sinken Die europäischen Börsen haben am Donnerstag nach der Entscheidung der USA zur Einführung von Strafzöllen auf Stahl und Aluminium gegen EU-Länder deutlich nachgegeben. Der EuroStoxx 50 verlor zuletzt 1,14 Prozent. Auch an den Handelsplätzen in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer