checkAd

    DAX-FLASH  947  0 Kommentare Stabilisierung dürfte sich zunächst fortsetzen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax dürfte am Montag an seinen Stabilisierungsversuch vor dem Wochenende anknüpfen: Der Broker IG Markets taxierte den deutschen Leitindex knapp zwei Stunden vor dem Handelsbeginn 0,34 Prozent höher auf 12 767 Punkte.

    Am Freitag hatte der Dax davon profitiert, dass in Italien doch noch eine neue Regierung aufgestellt werden konnte. Den Erholungstrend nahmen dann auch die Wall Street und am Morgen die asiatischen Börsen auf.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.248,67€
    Basispreis
    13,11
    Ask
    × 13,89
    Hebel
    Long
    16.702,23€
    Basispreis
    12,81
    Ask
    × 13,87
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Letztlich wird die politische Unsicherheit den Markt jedoch weiter begleiten: "Zur Entwarnung besteht kein Anlass", so Jörg Krämer, Chefvolkswirt der Commerzbank, mit Blick über die Alpen. "Zwar ist der Wechsel in der Besetzung des Finanzministeriums ein weiteres Indiz dafür, dass die neue Regierung nicht auf einen schnellen Ausstieg aus dem Euro abzielt. Dies ändert aber nichts daran, dass sie gegenüber Brüssel einen Konfrontationskurs verfolgen wird." Auch das Thema US-Strafzölle bleibt auf dem Tisch, da die EU nun unter Zugzwang steht, entsprechende Vergeltungsmaßnahmen zu ergreifen.

    Das Dax-Schwergewicht Bayer hat derweil die erwartete Kapitalerhöhung für die Übernahme des US-Saatgutkonzerns Monsanto beschlossen. Mit 74,6 Millionen neuen Stückaktien wird ein Erlös von 6,0 Milliarden Euro erwartet./ag/fba




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Stabilisierung dürfte sich zunächst fortsetzen Der Dax dürfte am Montag an seinen Stabilisierungsversuch vor dem Wochenende anknüpfen: Der Broker IG Markets taxierte den deutschen Leitindex knapp zwei Stunden vor dem Handelsbeginn 0,34 Prozent höher auf 12 767 Punkte. Am Freitag hatte der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer