checkAd

    Aktien Asien  699  0 Kommentare Positive Impulse aus den USA und Italien treiben die Märkte an

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - Positive Vorgabe unter anderem aus den USA haben Asiens wichtigste Aktienmärkte am Montag beflügelt. Die Wall Street hatte am Freitag dank eines starken US-Arbeitsmarktberichts und der Erleichterung über eine vorzeitige politische Lösung in Italien Gewinne eingefahren. In Rom war eine neue Regierung vereidigt worden, womit Neuwahlen vermieden wurden und damit auch für die asiatischen Handelsplätze ein Unsicherheitsfaktor wegfiel.

    So zog Japans Leitindex Nikkei 225 um 1,37 Prozent auf 22 475,94 Punkte an. An den chinesischen Festlandsbörsen stieg der Leitindex CSI 300 zuletzt um etwas mehr als 1 Prozent. Der Hang-Seng-Index der chinesischen Sonderverwaltungszone Hongkong, wo auch ausländische Anleger uneingeschränkt handeln können, stand kurz vor Handelsschluss gar rund 1,5 Prozent im Plus./la/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Positive Impulse aus den USA und Italien treiben die Märkte an Positive Vorgabe unter anderem aus den USA haben Asiens wichtigste Aktienmärkte am Montag beflügelt. Die Wall Street hatte am Freitag dank eines starken US-Arbeitsmarktberichts und der Erleichterung über eine vorzeitige politische Lösung in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer