checkAd

    dpa-AFX-Überblick  564  0 Kommentare UNTERNEHMEN vom 04.06.2018 - 15.15 Uhr

    ROUNDUP 3/Bayer-Monsanto: Der Deal steht, doch der Kraftakt geht weiter

    LEVERKUSEN - Am Ende ging alles ganz schnell: Bayer steht mit seinen Plänen, den US-Saatgutriesen Monsanto zu schlucken, kurz vor dem Ziel. 63 Milliarden US-Dollar soll das Vorhaben samt übernommener Schulden kosten, umgerechnet rund 54 Milliarden Euro. In wenigen Tagen, am 7. Juni, soll der Deal abgeschlossen sein. Der Firmenname Monsanto verschwindet dann.

    ROUNDUP: Luftfahrtverband kappt Gewinnprognose für Fluglinien weltweit

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Lufthansa AG!
    Short
    7,16€
    Basispreis
    0,46
    Ask
    × 14,60
    Hebel
    Long
    6,20€
    Basispreis
    0,49
    Ask
    × 14,58
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    SYDNEY - Fluglinien weltweit müssen sich nach einem Rekordgewinn im Jahr 2017 auf sinkende Profite einstellen. Wegen höherer Kosten für Kerosin und Personal strich der Welt-Luftfahrtverband IATA bei seiner Generalversammlung in Sydney am Montag seine Gewinnerwartungen für die Branche zusammen. Mit insgesamt 33,8 Milliarden US-Dollar (rund 29 Mrd Euro) dürften Fluggesellschaften in aller Welt in diesem Jahr um elf Prozent hinter dem Spitzenwert von 38 Milliarden Dollar aus dem Vorjahr zurückbleiben.

    ROUNDUP 2/'FT': Unicredit und Societe Generale spielen Fusion durch

    LONDON - Die italienische Großbank Unicredit und die französische Societe Generale (SocGen) erwägen einem Bericht zufolge eine Fusion. Der aus Frankreich kommende Unicredit-Chef Jean-Pierre Mustier liebäugele schon seit mehreren Monaten mit der Idee, sich mit der SocGen zusammenzuschließen, berichtete die "Financial Times" (FT/Montag) unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Und auch auf Seiten der französischen Großbank sei das Szenario durchgespielt worden. Die Verhandlungen seien aber noch in einem sehr frühen Stadium und es habe noch keinen formellen Vorstoß gegeben.

    Walmart verkauft Brasilien-Geschäft an Finanzinvestor Advent

    Lesen Sie auch

    BENTONVILLE - Die US-Handelskette Walmart trennt sich mit Verlust von der Mehrheit an ihrem Brasilien-Geschäft. Der Finanzinvestor Advent wolle mit 80 Prozent den Löwenanteil von Walmart Brazil übernehmen, teilte der Handelskonzern am Montag in Bentonville mit. Walmart muss dabei einen Buchverlust von 4,5 Milliarden US-Dollar (3,9 Mrd Euro) hinnehmen - teils wegen Währungseffekten. Der Betrag werde das Ergebnis voraussichtlich im zweiten Quartal belasten, hieß es. Wenn die brasilianischen Behörden zustimmen, soll der Deal bis Ende 2018 vollzogen sein.

    ROUNDUP: Hotelkonzern Accor erwägt Einstieg bei Air France-KLM

    PARIS - Der französische Hotelkonzern Accor denkt über einen Einstieg bei der streikgeplagten Fluggesellschaft Air France-KLM nach. Der Erwerb einer Minderheitsbeteiligung an dem französisch-niederländischen Airline-Konzern würde das Wachstum der Branche stärken, teilte Accor am Sonntagabend mit. Der Hotelkonzern Accor, zu dem Marken wie Ibis Novotel und Sofitel gehören, will seine Überlegungen zur geeigneten Zeit mit Air France-KLM besprechen. Diese befänden sich noch in einem "sehr frühen Stadium".

    ROUNDUP: Roche und Novartis überzeugen mit Asco-Präsentationen nur bedingt

    BASEL - Der Krebskongress Asco (American Society of Clinical Oncology) ist eine der wichtigsten Veranstaltungen für die Pharmabranche. Wer in der Krebsforschung mitspielen will, präsentiert sich auf der jährlich stattfindenden Veranstaltung in Chicago. Dazu zählen auch die beiden Schweizer Schwergewichte Roche und Novartis . In diesem Jahr wurden vor allem die Roche-Präsentationen mit grosser Spannung erwartet, da sich Analysten und Investoren Aufschluss über die Marktposition des Konzerns erhofften.

    ROUNDUP/Richemont verkauft defizitäre Ledermarke und baut Online-Geschäft aus

    GENF - Der Luxusgüterkonzern Richemont setzt den Umbau in kleinen Schritten fort. Die Genfer trennen sich von der seit Jahren defizitären Lederwarenmarke Lancel und bauen auf der anderen Seite mit dem Kauf der britischen Uhrenplattform Watchfinder das Online-Geschäft aus. Mit dieser Akquisition ist Richemont der erste Hersteller, der im großen Stil ins Geschäft mit gebrauchten Uhren einsteigt.

    Lufthansa-Chef erwartet steigende Ticketpreise im Sommer

    SYDNEY - Die Lufthansa rechnet wegen der Probleme einiger Konkurrenten wie Air France-KLM in den kommenden Monaten mit wieder besseren Erlösen. Die zuletzt unter Druck stehenden Durchschnittserlöse dürften im Sommer wieder steigen, sagte Lufthansa-Chef Carsten Spohr am Rande der Generalversammlung des Branchenverbands IATA am Montag in Sydney. Dabei erwartet er eine Rekordauslastung der Flugzeuge.

    ^
    Weitere Meldungen

    -Societe Generale einigt sich im Zinssatz-Skandal mit US-Behörden -Kiew statt Moskau: Lufthansa muss WM-Werbespot zurückziehen -525 freie Jobs - Bahn setzt auf neue Zielgruppen
    -Chemiestandort Bitterfeld-Wolfen feiert 125-jähriges Bestehen -Porsche-Chef Blume setzt weiter auf klassische Autokäufer -ROUNDUP/Weil: Keine Dieselfahrverbote in Niedersachsen -Weil: Keine Dieselfahrverbote in Niedersachsen
    -Facebook tritt erstmals auf der Cebit auf
    -Vodafone gewinnt Deutsche Bahn als Kunden für sein Maschinennetz -Zalando startet in Irland und Tschechien
    -Flexirente stößt auf großes Interesse
    -Helios und Verdi verhandeln über Tarifabschluss für Damp-Kliniken -Barley zu elektronischen Beweisen: Grundrechte müssen gewahrt bleiben -ROUNDUP: Fußball und Wetter sorgen für Rekordabsätze beim Bier im Mai -ROUNDUP: Hamburger Flughafen nimmt am Montag Betrieb wieder auf -RATING: S&P sieht Bayers Bonität durch Monsanto-Übernahme geschwächt -'Bloomberg': Microsoft hat Einigung über Übernahme von Github erzielt -Schraubenkonzern Würth streicht Investitionen in den USA -AfD schlägt Rentenaufschlag nur für deutsche Staatsbürger vor -ROUNDUP: Bayer bringt Kapitalerhöhung für Monsanto-Übernahme auf den Weg -Sat.1 renoviert das Vorabend-Programm: Neue tägliche Serie in Sicht -Hamburger Flughafen stellt Betrieb nach Stromausfall komplett ein -Roche: Studie zeigt gute Resultate bei Lungenkrebs mit Tecentriq und Chemo -Justizministerium wertet Leipziger Fahrverbotsurteil aus -Enger Mitarbeiter von Macron im Visier der Finanz-Staatsanwaltschaft°

    Kundenhinweis:
    ROUNDUP: Sie lesen im Unternehmens-Überblick eine Zusammenfassung. Zu diesem Thema gibt es mehrere Meldungen auf dem dpa-AFX Nachrichtendienst. /she





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    dpa-AFX-Überblick UNTERNEHMEN vom 04.06.2018 - 15.15 Uhr ROUNDUP 3/Bayer-Monsanto: Der Deal steht, doch der Kraftakt geht weiter LEVERKUSEN - Am Ende ging alles ganz schnell: Bayer steht mit seinen Plänen, den US-Saatgutriesen Monsanto zu schlucken, kurz vor dem Ziel. 63 Milliarden US-Dollar soll …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer