DAX+0,36 % EUR/USD-0,08 % Gold+0,08 % Öl (Brent)0,00 %

Katja Kipping Linken-Chefin Kipping wegen AfD-Vergleich parteiintern unter Druck

Nachrichtenagentur: Redaktion dts
05.06.2018, 16:10  |  6376   |   |   
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Linken-Parteichefin Katja Kipping steht kurz dem Bundesparteitag in Leipzig intern wegen eines Vergleichs von FDP und AfD massiv unter Druck. "Mit der Gleichsetzung von AfD und FDP hat Katja Kipping einer erfolgreichen Oppositionsarbeit einen schlechten Dienst erwiesen. Wer den Vogelschiss von Gauland mit - sagen wir - der Steuerpolitik der FDP verrührt, hat den Kompass verloren", sagte Fabio de Masi, stellvertretender Vorsitzender der Linksfraktion im Bundestag, dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" .

Laut de Masi will die Linke ein soziales Land und keine Lohn- oder Rentenkürzungen wie die FDP. "Aber in der Opposition brauchen wir die punktuelle Zusammenarbeit mit der FDP, um Missstände in der GroKo aufzuklären und so die Demokratie zu schützen. Ich erwarte von Katja Kipping, dass sie sich für ihre Gleichsetzung und somit Verharmlosung der AfD entschuldigt", erklärte der Linken-Politiker. Kipping hatte auf Twitter die rechtspopulistische AfD mit den Liberalen gleichgesetzt. "Wenn zwei rechte Parteien einen Untersuchungsausschuss fordern, dann wird die Linke definitiv nicht ihre Stimme dafür geben", so die Parteichefin. .

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Kommentare

Typisch Blockparteien, es spielt keine Rolle welches Thema oder Problem es gibt, wenn die AfD es anspricht, abstellen oder untersuchen will, dann wird es schon deswegen nicht unterstützt, weil es von der AfD kommt. Was für feuchlerische Politiker das doch sind, nichts ist für die wichtiger als ihre Ideologie, auch wenn Land und Menschen dabei untergehen. Diese Blockparteien müssen einfach nur weg.
Die eine Partei ist so unnütz wie die andere, zerfleischt Euch nur gegenseitig, Ihr Handlanger der Großfinanz, Eure Tage sind sowieso gezählt. Deutschland muss sich von diesen Kriechern, Schleimern und Lügnern der herkömmlichen Parteien befreien; die AfD ist die einzige Partei, die klar denken kann und die Wahrheit sagt, deswegen wird sie langfristig auch die maßgebliche werden.

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel