DAX-0,74 % EUR/USD+0,03 % Gold-1,72 % Öl (Brent)0,00 %
DAX-FLASH: Neuer Anlauf nach oben erwartet
Foto: Boris Roessler - dpa

DAX-FLASH Neuer Anlauf nach oben erwartet

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
06.06.2018, 07:27  |  651   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach dem letztlich enttäuschenden Vortag dürfte der Dax zur Wochenmitte einen erneuten Anstieg versuchen: Der Broker IG Markets taxierte den deutschen Leitindex knapp zwei Stunden vor dem Handelsbeginn ein Viertelprozent höher auf 12 820 Punkte.

Am Dienstag war der Dax zeitweise um 1,2 Prozent auf 12 925 Punkte geklettert, bevor die Gewinne nahezu komplett zusammenschmolzen. Er kehrte damit fast wieder an seine 200-Tage-Linie bei 12 740 Punkten zurück, um die er seit einer Woche pendelt. Neben dem Thema Italien sorgt aktuell auch der Ende der Woche anstehende G7-Gipfel für Zurückhaltung.

Etwas Auftrieb erhält der Dax von der Wall Street. Dort hatten Rekordkurse bei einigen Technologie-Schwergewichten auch den Nasdaq Composite auf einen Höchststand gehievt. Der Dow Jones Industrial und der marktbreite S&P 500 bewegten sich zwar kaum, die nachbörslichen Futures deuten jedoch auch hier auf Besserung hin./ag/tav

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel