checkAd

    GEA  581  0 Kommentare Chance von 123 Prozent

    GEA aus Düsseldorf sieht sich selbst als einer der größten Anbieter von Prozesstechnik für die Nahrungsmittel-Industrie. Der Konzern generiert mehr als 70 Prozent seines Umsatzes aus dieser langfristig wachsenden, weil auch weniger konjunkturanfälligen Branche. Beispiel: Nach Informationen des Unternehmens läuft ungefähr ein Viertel der verarbeiteten Milch durch Anlagen von GEA. Zum 31. Dezember 2017 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 18.000 Mitarbeiter. GEA zählt in seinen Geschäftsfeldern nach eigenen Angaben zu den Markt- und Technologieführern. Im ersten Quartal 2018 lag der Auftragseingang bei 1,103 Mrd. Euro. Den Umsatz steigerte GEA um 4,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal auf 1,039 Mrd. Euro.

    Wachsender Markt

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu GEA Group Aktiengesellschaft!
    Short
    42,19€
    Basispreis
    0,32
    Ask
    × 11,89
    Hebel
    Long
    35,65€
    Basispreis
    0,39
    Ask
    × 10,32
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Setzt man den Auftragseingang ins Verhältnis zum Umsatz, ergibt sich eine Book-to-bill-Ratio von 1,06. Zur Erklärung: Eine Book-to-bill-Ratio von über 1 kennzeichnet einen wachsenden Markt. Das Analysehaus RBC Capital hat die Einstufung für die Aktie von GEA nach Zahlen zum ersten Quartal auf „Outperform“ mit einem Kursziel von 45 Euro belassen. Die Aufträge, der Umsatz und der operative Gewinn hätten sich in etwa mit den Mitte April veröffentlichten Eckdaten des Anlagenherstellers gedeckt. Positiv sei nach Einschätzung der Analysten die Marge von 9,1 Prozent. Da hiervon die operativen Barmittel profitieren würden.

    Wichtige Unterstützung

    Im Jahr 2018 ging es für die Aktie von GEA bislang abwärts. Doch dies könnte sich nun ändern. Denn in der Kursregion von 31 Euro etablierte der Kurs über die vergangenen Jahre eine starke charttechnische Unterstützung. Das Mehrjahrestief wurde im Jahr 2014 bei 30,36 Euro markiert. Mit einem Mini Future Long (WKN UA0Z5V) können risikobereite Anleger, die von einer steigenden Aktie von GEA ausgehen, mit einem Hebel von 3,1 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stop-Loss-Barriere beträgt aktuell 28 Prozent. Bitte beachten Sie: Der Einstieg in diese spekulative Position sollte stets mit einem risikobegrenzenden Stoppkurs erfolgen. Dieser kann unter dem Mehrjahrestief im Basiswert bei 30,25 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs bei 0,83 Euro. Ein mittelfristiges Kursziel für die Aktie von GEA kann um 45 Euro liegen. Somit ergibt sich bei dieser Trading-Idee ein Chance-Risiko-Verhältnis von 6,4 zu 1.

    Seite 1 von 3


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    GEA Chance von 123 Prozent GEA aus Düsseldorf sieht sich selbst als einer der größten Anbieter von Prozesstechnik für die Nahrungsmittel-Industrie. Der Konzern generiert mehr als 70 Prozent seines Umsatzes aus dieser langfristig wachsenden, weil auch weniger …