checkAd

     418  0 Kommentare Flugzeugfonds: Dr. Peters erwartet positives Gesamtergebnis für zwei A380-Beteiligungen

    Nachdem der erste Leasingvertrag mit Singapore Airlines ausgelaufen war, blieb die weitere Entwicklung der beiden DS-Fonds Nr. 129 und 130 zunächst unklar. Jetzt sollen die Komponenten der beiden A380 einzeln veräußert werden.

    Ein potenzielles Risiko bei Flugzeugfonds ist, dass der Leasingnehmer den Vertrag nicht verlängert. Diese Erfahrung mussten auch Anleger der beiden Dr. Peters-Fonds DS Nr. 129 und 130 machen – Singapore Airlines verlängerte den jeweiligen Leasingvertrag nicht über die zehnjährige Grundlaufzeit hinaus. Nun hat sich das Emissionshaus für einen Komponentenverkauf entschieden und wird dies ihren Investoren entsprechend empfehlen. Auf diese Weise sollen über einen Zeitraum von etwa zwei Jahren weiterhin Auszahlungen generiert werden. Hintergrund: Die alternativ verhandelten Optionen eines neuen Leasingvertrages für die Flugzeuge mit verschiedenen Airlines entsprachen aus Sicht der Dr. Peters Group nicht den Anforderungen der Investoren. Auch ein zwischenzeitig in Erwägung gezogener Verkauf der Flugzeuge sei zu den von der Dr. Peters Group geforderten Bedingungen nicht zustande gekommen, teilt das Unternehmen mit.



    Den vollständigen Artikel lesen ...

    FondsDISCOUNT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    FondsDISCOUNT.de ist Ihr Fondsvermittler im Internet und in den sozialen Netzwerken. Die Redaktion aus kompetenten Wirtschaftsjournalisten veröffentlicht täglich interessante Artikel, Interviews und Marktanalysen über aktuelle Investment-Themen. Im Gegensatz zu Banken und Sparkassen leistet FondsDISCOUNT.de keine Anlageberatung und kann Ihnen deshalb die gleichen Geldanlagen zu günstigeren Konditionen anbieten.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von FondsDISCOUNT
    Flugzeugfonds: Dr. Peters erwartet positives Gesamtergebnis für zwei A380-Beteiligungen Nachdem der erste Leasingvertrag mit Singapore Airlines ausgelaufen war, blieb die weitere Entwicklung der beiden DS-Fonds Nr. 129 und 130 zunächst unklar. Jetzt sollen die Komponenten der beiden A380 einzeln veräußert werden.Ein potenzielles …