checkAd

     101  0 Kommentare Volex: Aktienanalyse vom 06.06.2018

    Der Volex-Schlusskurs wurde am 04.06.2018 an der Heimatbörse London mit 79,2 GBP festgestellt. Das Papier gehört zum Segment "Elektrische Komponenten und Ausrüstung".

    Die Aussichten für Volex haben wir anhand 7 bedeutender Kategorien analysiert. Für jede Kategorie erhält die Aktie eine Teilbewertung. Die Ergebnisse führen in einer Gesamtbetrachtung zur Einstufung als "Buy", "Hold" bzw. "Sell".

    1. Fundamental: Je niedriger das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) einer Aktie ist, desto preisgünstiger erscheint sie auf den ersten Blick. Wachstumsaktien weisen meist ein höheres KGV auf. Volex liegt mit einem Wert von 30,16 auf ähnlichem Niveau wie der Durchschnitt der Vergleichsbranche. Der genaue Abstand beträgt aktuell 0 Prozent bei einem durchschnittlichen KGV der Branche "Electrical Equipment" von 30,26. Die Aktie erhält daher auf der Basis fundamentaler Kritierien ein "Hold".

    2. Anleger: Volex wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als besonders positiv bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Darüber hinaus wurden zuletzt überwiegend positive Themen rund um den Wert angesprochen. Zusammengefasst sind wir der Auffassung, die Anleger-Stimmung auf dieser Ebene erlaubt daher die Einstufung "Buy". Deshalb erzeugt die Messung der Anleger-Stimmung insgesamt eine "Buy"-Einstufung.

    3. Branchenvergleich Aktienkurs: Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Industrials") liegt Volex mit einer Rendite von 86,27 Prozent mehr als 82 Prozent darüber. Die "Electrical Equipment"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 3,9 Prozent. Auch hier liegt Volex mit 82,37 Prozent deutlich darüber. Diese sehr gute Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr führt zu einem "Buy"-Rating in dieser Kategorie.

    Lesen Sie auch

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/06/volex-aktienanalyse-vom-06-06-2018/





    Verfasst von Aktiennews.ch
    Volex: Aktienanalyse vom 06.06.2018 Der Volex-Schlusskurs wurde am 04.06.2018 an der Heimatbörse London mit 79,2 GBP festgestellt. Das Papier gehört zum Segment "Elektrische Komponenten und Ausrüstung". Die Aussichten für Volex haben wir anhand 7 bedeutender Kategorien analysiert. …