checkAd

    ANALYSE  606  0 Kommentare Kepler hält Fresenius für unterbewertet - Aktie hoch auf 'Buy'

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux ist nun optimistischer für die operative Entwicklung des Medizinkonzerns Fresenius und hält die Aktie für günstig. Deshalb stufte Analyst Oliver Reinberg die Papiere in einer am Mittwoch vorliegenden Studie von "Hold" auf "Buy" hoch. Er traut ihnen binnen zwölf Monaten einen Anstieg bis auf 82 Euro zu - ein Potenzial von rund 19 Prozent zum aktuellen Kursniveau bei 68,94 Euro.

    Der Experte verwies darauf, dass die Fresenius-Anteilsscheine in den vergangenen zwei Jahren ungerechtfertigterweise praktisch stagniert seien. Damit seien sie rund 40 Prozent schlechter gelaufen als die Wettbewerber-Aktien aus dem europäischen Medizintechnik-Segment und hätten immerhin 25 Prozent schwächer als der Dax abgeschnitten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.502,03€
    Basispreis
    14,52
    Ask
    × 12,87
    Hebel
    Long
    16.705,86€
    Basispreis
    13,61
    Ask
    × 12,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nun gehörten sie zu den billigsten Branchenwerten, weshalb es an der Zeit für eine Überprüfung des Bewertungshintergrunds sei. Nach einer Schwächephase habe Fresenius seine Ergebnisqualität mittlerweile wieder verbessert, stellte Reinberg fest. Deshalb erhöhte er seine Gewinnprognosen (EPS) für die Jahre 2018 bis 2020 und liegt damit nun über den entsprechenden Konsensschätzungen der Analysten.

    Zudem rechnet der Experte damit, dass der Medizinkonzern aus der gefloppten milliardenschweren Übernahme des US-Generikaherstellers Akorn mit einem blauen Auge davonkommt. Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass Fresenius den geplanten Zukauf abbrechen darf, taxiert der Experte auf 70 Prozent. Aber selbst wenn Fresenius die Übernahme durchziehen müsse, wäre die Gewinnbelastung beschränkt, so Reinberg. Akorn pocht auf die Einhaltung des Übernahmevertrags und hat in den USA Klage eingereicht. Im Juli geht der Streit vor Gericht.

    Gemäß der Einstufung "Buy" rechnet Kepler Cheuvreux auf Sicht der nächsten zwölf Monate mit einem absoluten Aufwärtspotenzial der Aktie von mindestens 10 Prozent./edh/ag/fba

    Analysierendes Institut Kepler Cheuvreux.


    Rating: Buy
    Analyst: Kepler Equities
    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 28,49, was eine Steigerung von +4,27% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Kepler hält Fresenius für unterbewertet - Aktie hoch auf 'Buy' Das Analysehaus Kepler Cheuvreux ist nun optimistischer für die operative Entwicklung des Medizinkonzerns Fresenius und hält die Aktie für günstig. Deshalb stufte Analyst Oliver Reinberg die Papiere in einer am Mittwoch vorliegenden Studie von …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer