checkAd

    CDU-Politiker Gröhe  464  0 Kommentare  Höheres Rentenalter kein Tabu

    BERLIN (dpa-AFX) - Der stellvertretende Vorsitzende der Unionsfraktion, Hermann Gröhe (CDU), sieht ein höheres Rentenalter nicht als ein Tabu an. "Keine der Maßnahmen sollte jetzt vorschnell tabuisiert werden", sagte der ehemalige Bundesgesundheitsminister dem Bayerischen Rundfunk. Gröhe ist Mitglied der neuen Rentenkommission der Bundesregierung, die am Mittwoch ihre Arbeit begann. Die Kommission soll Vorschläge dazu machen, wie sich die Altersvorsorge in Deutschland langfristig absichern lässt.

    Wenn die Kommission die Arbeit aufnehme, "dann wäre es ganz falsch, bei den vier oder fünf Stellschrauben jetzt schon an jede einen Zettel zu hängen: "An der bitte auf keinen Fall drehen"", sagte Gröhe. Es gehe um eine faire Balance zwischen den Generationen, aber auch um die Wirtschaftskraft Deutschlands./jal/DP/tos






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    CDU-Politiker Gröhe  Höheres Rentenalter kein Tabu Der stellvertretende Vorsitzende der Unionsfraktion, Hermann Gröhe (CDU), sieht ein höheres Rentenalter nicht als ein Tabu an. "Keine der Maßnahmen sollte jetzt vorschnell tabuisiert werden", sagte der ehemalige Bundesgesundheitsminister dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer