checkAd

    AKTIEN-FLASH  505  0 Kommentare Banken erholen sich weiter - Nachwirkungen von EZB-Aussagen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Europäische Bankaktien haben sich am Donnerstag im frühen Handel weiter erholt. In Deutschland kletterten die Papiere der Deutschen Bank um 2,7 Prozenz und die der Commerzbank um 2,5 Prozent.

    "Der EZB-Falke Peter Praet hält es seit gestern für möglich, die Anleihekäufe der EZB in der kommenden Woche auf die Agenda zu setzen", schrieb Börsenbriefautor Hans Bernecker in seinem Morgenkommentar. Er bezog sich damit auf die Aussagen des Chefvolkswirts der Europäischen Zentralbank vom Vortag. "Das ergäbe einen Zeitplan für einen Ausstieg aus dieser Praxis. Es wäre der erste Schritt zu einer Normalisierung der Renditen für alle Eurostaatsanleihen", so Bernecker.

    Am Anleihemarkt belastet die Spekulation auf ein Ende der EZB-Anleihekäufe die Kurse der meisten Anleihen aus der Eurozone weiter. Im Gegenzug geht es mit den Renditen weiter nach oben. Derzeit kauft die EZB pro Monat Anleihen in einem Volumen von 30 Milliarden Euro./ag/fba







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIEN-FLASH Banken erholen sich weiter - Nachwirkungen von EZB-Aussagen Europäische Bankaktien haben sich am Donnerstag im frühen Handel weiter erholt. In Deutschland kletterten die Papiere der Deutschen Bank um 2,7 Prozenz und die der Commerzbank um 2,5 Prozent. "Der EZB-Falke Peter Praet hält es seit gestern …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer