checkAd

     154  0 Kommentare Medicinova: Aktienanalyse vom 07.06.2018

    Für die Aktie Medicinova aus dem Segment "Biotechnologie" wurde im Schlusshandel an der heimatlichen Börse NASDAQ GM am 06.06.2018 ein Kurs von 9,25 USD geführt.

    Diese Aktie haben wir in 6 Punkten analysiert und mit der Einschätzung "Buy", "Hold" bzw. "Sell" versehen. Am Ende der Analyse finden Sie die daraus resultierende Gesamtbewertung.

    1. Sentiment und Buzz: Die Auswertung der Rate der Stimmungsänderung sowie der Diskussionsintensität ergibt folgendes Bild: Während des vergangenen Monats gab es keine bedeutende Tendenz in der Stimmungslage der Anleger. Daher bewerten wir diesen Punkt mit "Hold". Schauen wir auf die Intensität der Diskussionen aus dem letzten Monat. Diese gibt Aufschluss darüber, ob eine Aktie tendenziell viel oder wenige Beachtung erfährt. Das Unternehmen wurde weniger diskutiert als zuvor und rückte aus dem Fokus der Anleger. Dies führt zu einem "Sell"-Rating. Damit erhält die Medicinova-Aktie ein "Sell"-Rating.

    2. Anleger: Medicinova wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als eher neutral bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Es wurden zuletzt überwiegend neutrale Themen rund um den Wert angesprochen. Zusammengefasst sind wir der Auffassung, die Anleger-Stimmung auf dieser Ebene erlaubt daher die Einstufung "Hold". Deshalb erzeugt die Messung der Anleger-Stimmung insgesamt eine "Hold"-Einstufung.

    3. Technische Analyse: Trendfolgende Indikatoren sollen anzeigen, ob sich ein Wertpapier gerade in einem Auf- oder Abwärtstrend befindet (s. Wikipedia). Der gleitende Durchschnitt ist ein solcher Indikator, wir betrachten hier den 50- und 200-Tages-Durchschnitt. Zunächst werfen wir einen Blick auf den längerfristigeren Durchschnitt der letzten 200 Handelstage. Für die Medicinova-Aktie beträgt dieser aktuell 8,52 USD. Der letzte Schlusskurs (9,25 USD) liegt damit deutlich darüber (+8,57 Prozent Abweichung im Vergleich). Auf dieser Basis erhält Medicinova somit eine "Buy"-Bewertung. Nun ein Blick auf den kurzfristigeren 50-Tage-Durchschnitt: Dieser beträgt aktuell 10,99 USD, daher liegt der letzte Schlusskurs darunter (-15,83 Prozent). Dies bedeutet, dass sich auf dieser kurzfristigeren Analysebasis ein anderes Rating für Medicinova ergibt, die Aktie erhält eine "Sell"-Bewertung. In Summe wird Medicinova auf Basis trendfolgender Indikatoren mit einem "Hold"-Rating versehen.

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/06/medicinova-aktienanalyse-vom-07-06-20 ...





    Verfasst von Aktiennews.ch
    Medicinova: Aktienanalyse vom 07.06.2018 Für die Aktie Medicinova aus dem Segment "Biotechnologie" wurde im Schlusshandel an der heimatlichen Börse NASDAQ GM am 06.06.2018 ein Kurs von 9,25 USD geführt. Diese Aktie haben wir in 6 Punkten analysiert und mit der Einschätzung "Buy", …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer