DAX-0,02 % EUR/USD+0,21 % Gold+0,29 % Öl (Brent)+0,81 %
Deutschland hinkt bei EU-Richtlinie für Elektrotankstellen hinterher
Foto: Pichit Boonhuad - 123rf Stockfoto

Deutschland hinkt bei EU-Richtlinie für Elektrotankstellen hinterher

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
07.06.2018, 14:55  |  642   |   |   

BRÜSSEL (dpa-AFX) - Deutschland kassiert eine Rüge der EU-Kommission wegen mangelhafter Umsetzung der Vorschriften für Elektroladestationen sowie Gas- und Wasserstofftankstellen. Die Brüsseler Behörde eröffnete am Donnerstag ein Vertragsverletzungsverfahren und schickte ein Mahnschreiben nach Berlin. Belgien und Luxemburg erging es ähnlich.

Es geht um eine Richtlinie mit Vorgaben zum Aufbau einer Infrastruktur für alternative Kraftstoffe. Ziel ist, mehr emissionsarme Elektro-, Gas- oder Wasserstoffautos auf die Straße zu bekommen, um die Klimaziele einzuhalten. Das EU-Recht hätte eigentlich bereits im November 2016 umgesetzt sein müssen. Deutschland und die beiden anderen Länder haben nun zwei Monate Zeit, die Umsetzung nachzuholen./vsr/DP/stw

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel