checkAd

     809  0 Kommentare Deutschland hinkt bei EU-Richtlinie für Elektrotankstellen hinterher

    BRÜSSEL (dpa-AFX) - Deutschland kassiert eine Rüge der EU-Kommission wegen mangelhafter Umsetzung der Vorschriften für Elektroladestationen sowie Gas- und Wasserstofftankstellen. Die Brüsseler Behörde eröffnete am Donnerstag ein Vertragsverletzungsverfahren und schickte ein Mahnschreiben nach Berlin. Belgien und Luxemburg erging es ähnlich.

    Lesen Sie auch

    Es geht um eine Richtlinie mit Vorgaben zum Aufbau einer Infrastruktur für alternative Kraftstoffe. Ziel ist, mehr emissionsarme Elektro-, Gas- oder Wasserstoffautos auf die Straße zu bekommen, um die Klimaziele einzuhalten. Das EU-Recht hätte eigentlich bereits im November 2016 umgesetzt sein müssen. Deutschland und die beiden anderen Länder haben nun zwei Monate Zeit, die Umsetzung nachzuholen./vsr/DP/stw





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutschland hinkt bei EU-Richtlinie für Elektrotankstellen hinterher Deutschland kassiert eine Rüge der EU-Kommission wegen mangelhafter Umsetzung der Vorschriften für Elektroladestationen sowie Gas- und Wasserstofftankstellen. Die Brüsseler Behörde eröffnete am Donnerstag ein Vertragsverletzungsverfahren und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer