checkAd

    Aktien New York  1234  0 Kommentare Investoren setzen weiter auf US-Aktien

    NEW YORK (dpa-AFX) - Auf grün haben auch am Donnerstag die Ampeln im frühen Handel an der Wall Street gestanden. Nachdem der Dow Jones Industrial am Vortag erstmals seit zwei Wochen wieder über 25 000 Punkte gestiegen war, baute der Index die Gewinne um 0,40 Prozent auf 25 248,01 Punkte aus. Das war der höchste Stand seit Mitte März.

    "Die weltweiten Spannungen lassen etwas nach und Investoren halten wieder nach risikoreicheren Anlagen Ausschau", sagte Analyst Michael van Dulken vom Broker Accendo Markets. Anleger schienen angesichts tendenziell steigender Zinsen Mittel aus den Anleihemärkten abzuziehen. Am US-Anleihemarkt gaben die Notierungen erneut nach, allerdings nur noch leicht.

    Auch die Konjunktur läuft weiter rund in den USA. So ging die wöchentliche Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe zuletzt leicht zurück. "Das Tempo bei den Entlassungen bleibt sehr niedrig", sagte Ökonom Jan Hatzius von Goldman Sachs.
    Der marktbreite S&P 500 rückte leicht um 0,08 Prozent auf 2774,53 Zähler vor. Der zuletzt überdurchschnittlich stark gestiegene Nasdaq 100 gab dagegen um 0,47 Prozent auf 7176,10 Zähler nach. Hier nahmen Anleger nach dem jüngsten Höhenflug Kursgewinne mit./bek/jha/







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Investoren setzen weiter auf US-Aktien Auf grün haben auch am Donnerstag die Ampeln im frühen Handel an der Wall Street gestanden. Nachdem der Dow Jones Industrial am Vortag erstmals seit zwei Wochen wieder über 25 000 Punkte gestiegen war, baute der Index die Gewinne um 0,40 Prozent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer