checkAd

    TECDAX-FLASH  669  0 Kommentare Verluste an der Nasdaq färben ab

    (Im letzten Satz des ersten Absatzes wird klargestellt, dass der TecDax an diesem Donnerstag nicht den höchsten Stand seit 2001 erreicht hat.)

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der TecDax ist am Donnerstag nach dem jüngsten Höhenflug den Verlusten an der New Yorker Nasdaq-Börse gefolgt. Mit einem Minus von zuletzt 1,03 Prozent auf 2812,83 Punkte ging es für den deutschen Technologiewerte-Index am Nachmittag deutlich bergab. Am Vormittag hatte er noch die meiste Zeit im Plus gestanden und damit fast erneut den höchsten Stand seit 2001 erreicht.

    Die US-amerikanischen Tech-Indizes Nasdaq 100 und Nasdaq Composite zollten am Donnerstag mit minus 0,81 beziehungsweise minus 0,66 Prozent ihrem jüngsten Rekordlauf Tribut. Sie dienen dem deutschen TecDax meist als Taktgeber. In diesem Jahr sind Techwerte beiderseits des Atlantiks bislang wesentlich besser gelaufen als Standardwerte./ajx/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    TECDAX-FLASH Verluste an der Nasdaq färben ab Der TecDax ist am Donnerstag nach dem jüngsten Höhenflug den Verlusten an der New Yorker Nasdaq-Börse gefolgt. Mit einem Minus von zuletzt 1,03 Prozent auf 2812,83 Punkte ging es für den deutschen Technologiewerte-Index am Nachmittag deutlich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer