checkAd

    DAX-FLASH  2479  0 Kommentare Schwacher Start erwartet

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach zwei stärkeren Tagen zeichnen sich im Dax am Freitag zunächst Gewinnmitnahmen ab: Der Broker IG Markets taxierte den deutschen Leitindex knapp zwei Stunden vor Handelsbeginn 0,7 Prozent tiefer auf 12 720 Punkte. Damit würde er seine kompletten Wochengewinne wieder abgeben.

    Die US-Techwerte hatten am Vorabend ihre jüngste Rekordrally zunächst beendet. Auch den Standardwerten fehlt weiterer Schwung - nachbörslich bröckelten die Futures etwas ab. An den asiatischen Börsen gingen die Börsianer vor dem G7-Gipfel ebenfalls in die Defensive. Schon vor dem Treffen der sieben großen Industrienationen in Kanada ist der Streit der G7-Partner mit US-Präsident Donald Trump offen ausgebrochen. Der kanadische Gastgeber Justin Trudeau rief mit scharfen Worten dazu auf, sich geschlossen der amerikanischen "Vormachtpolitik" zu widersetzen.

    Mitten im Handelsstreit mit den USA weitete sich derweil Chinas Handelsüberschuss im Mai erneut aus - allerdings deutlich geringer als gedacht./ag/fba






    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Schwacher Start erwartet Nach zwei stärkeren Tagen zeichnen sich im Dax am Freitag zunächst Gewinnmitnahmen ab: Der Broker IG Markets taxierte den deutschen Leitindex knapp zwei Stunden vor Handelsbeginn 0,7 Prozent tiefer auf 12 720 Punkte. Damit würde er seine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer