checkAd

    ANALYSE  255  0 Kommentare Deutsche Bank rechnet mit steigenden Bund-Renditen - Stuft Banken hoch

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Analysten der Deutschen Bank haben sich für den von ihnen erwarteten Anstieg der Rendite von Bundesanleihen positioniert: Die Bankenbranche raten sie in einer am Freitag vorliegenden Strategiestudie nun in den Portfolios leicht überzugewichten ("small overweight"). Gleichzeitig gaben sie ihre Empfehlung von Immobilienwerten auf und raten zum Abbau des Depotanteils ("underweight").

    Auch die Schätzungen für die Einkaufsmanagerindizes ließen den zuletzt unterdurchschnittlich gelaufenen Bankaktien Luft nach oben, schrieb Experte Tom Pearce. Bis Ende Oktober könnten sie sich nun um 8 Prozent besser schlagen als der Gesamtmarkt. Sollte es von Seiten der Inflation positive Überraschungen geben, steige das Potenzial gar auf 12 Prozent.

    Für die Immobilienwerte sehen sie dagegen deutliche Rückschlagsrisiken. Dafür spreche die stark negative Wechselwirkung mit steigenden Anleiherenditen./ag/ajx/fba






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Deutsche Bank rechnet mit steigenden Bund-Renditen - Stuft Banken hoch Die Analysten der Deutschen Bank haben sich für den von ihnen erwarteten Anstieg der Rendite von Bundesanleihen positioniert: Die Bankenbranche raten sie in einer am Freitag vorliegenden Strategiestudie nun in den Portfolios leicht …