checkAd

     190  0 Kommentare Alba Mineral: Aktienanalyse vom 08.06.2018

    Für die Aktie Alba Mineral aus dem Segment "Diversified Metals & Mining" wurde im Schlusshandel an der heimatlichen Börse London am 07.06.2018 ein Kurs von 0,285 GBP geführt.

    Unsere Analysten haben Alba Mineral nach 6 Kriterien bewertet. Dabei definiert jedes Kriterium eine "Buy", "Hold" oder "Sell"-Einschätzung. Die Gesamteinschätzung resultiert aus den Einzelergebnissen dieser Analyse.

    1. Technische Analyse: Eine Betrachtung der charttechnischen Entwicklung einer Aktie mithilfe des gleitenden Durchschnitts kann dazu genutzt werden, den aktuellen Trend des Wertpapiers zu ermitteln. Schauen wir uns den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der Alba Mineral-Aktie aus den letzten 200 Handelstagen an. Dieser Wert beträgt aktuell 0,39 GBP. Damit liegt der letzte Schlusskurs (0,285 GBP) deutlich darunter (Unterschied -26,92 Prozent). Wir bewerten die Aktie auf dieser Basis damit als "Sell" Wie sieht diese Rechnung aus, wenn man den gleitenden Durchschnitt auf Basis der letzten 50 Handelstage bestimmt? Auch für diesen Wert (0,35 GBP) liegt der letzte Schlusskurs unter dem gleitenden Durchschnitt (-18,57 Prozent), somit erhält die Alba Mineral-Aktie auch für diesen ein "Sell"-Rating. Die Alba Mineral-Aktie wird für die einfache Charttechnik in Summe somit mit einem "Sell"-Rating versehen.

    2. Branchenvergleich Aktienkurs: Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Materials") liegt Alba Mineral mit einer Rendite von 23,91 Prozent mehr als 17 Prozent darüber. Die "Metals & Mining"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 6,57 Prozent. Auch hier liegt Alba Mineral mit 17,35 Prozent deutlich darüber. Diese sehr gute Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr führt zu einem "Buy"-Rating in dieser Kategorie.

    3. Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen überwiegend negativ. An einem Tag zeigte das Stimmungsbarometer auf rot, positve Diskussionen konnten nicht aufgezeichnet werden. Größtenteils neutral eingestellt waren die Anleger an insgesamt einem Tag. Zuletzt unterhielten sich die Anleger ebenfalls verstärkt über negative Themen in Bezug auf das Unternehmen Alba Mineral. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem "Sell". Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine "Sell"-Einschätzung.

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/06/alba-mineral-aktienanalyse-vom-08-06- ...





    Verfasst von Aktiennews.ch
    Alba Mineral: Aktienanalyse vom 08.06.2018 Für die Aktie Alba Mineral aus dem Segment "Diversified Metals & Mining" wurde im Schlusshandel an der heimatlichen Börse London am 07.06.2018 ein Kurs von 0,285 GBP geführt. Unsere Analysten haben Alba Mineral nach 6 Kriterien bewertet. Dabei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer