checkAd

     188  0 Kommentare Peoples: Aktienanalyse vom 09.06.2018

    Der Kurs der Aktie Peoples stand am 08.06.2018 zum Schluss an der heimatlichen Börse NASDAQ GS bei 38,68 USD. Der Titel wird der Branche "Regionalbanken" zugerechnet.

    Nach einem bewährten Schema haben wir Peoples auf dem aktuellen Niveau bewertet. Dabei durchläuft die Aktie eine Bewertung für 8 Faktoren, die jeweils mit der Bewertung "Buy", "Hold" oder "Sell" versehen werden. Daraus resultiert im letzten Schritt eine Gesamtbewertung.

    1. Branchenvergleich Aktienkurs: Die Aktie hat im vergangenen Jahr eine Rendite von 26,04 Prozent erzielt. Im Vergleich zu Aktien aus dem gleichen Sektor ("Financials") liegt Peoples damit 12,81 Prozent über dem Durchschnitt (13,23 Prozent). Die mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere aus der gleichen Branche "Banking" beträgt 14,57 Prozent. Peoples liegt aktuell 11,47 Prozent über diesem Wert. Aufgrund der Überperformance bewerten wir die Aktie auf dieser Stufe insgesamt mit einem "Buy".

    2. Anleger: Die Diskussionen rund um Peoples auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Derzeit häufen sich in den Kommentaren und Meinungen in den beiden vergangenen Wochen insgesamt die positiven Meinungen. Darüber hinaus wurden zuletzt überwiegend positive Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das Unternehmen sei als "Buy" einzustufen. Zusammengefasst ist die Redaktion somit der Auffassung, die Aktie von Peoples sei bezogen auf die Anlegerstimmung mit "Buy" angemessen bewertet.

    3. Analysteneinschätzung: Analysten haben in den zurückliegenden 12 Monaten für die Peoples 0 mal die Einschätzung buy, 4 mal die Einschätzung Hold sowie 0 mal das Rating Sell vergeben. Langfristig erhält der Titel damit von institutioneller Seite aus das Rating "Hold". Aus dem letzten Monat liegen keine Analystenupdates zu Peoples vor. Schließlich beschäftigen sich die Analysten auch mit dem aktuellen Kurs von 38,68 USD. Auf dieser Basis erwarten sie eine Entwicklung von -5,21 Prozent und erzeugen ein mittleres Kursziel bei 36,67 USD. Diese Entwicklung betrachten wir als "Sell"-Einschätzung. Insofern ergibt sich insgesamt für die Bewertung durch institutionelle Analysten die Stufe "Hold".

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/06/peoples-aktienanalyse-vom-09-06-2018/





    Verfasst von Aktiennews.ch
    Peoples: Aktienanalyse vom 09.06.2018 Der Kurs der Aktie Peoples stand am 08.06.2018 zum Schluss an der heimatlichen Börse NASDAQ GS bei 38,68 USD. Der Titel wird der Branche "Regionalbanken" zugerechnet. Nach einem bewährten Schema haben wir Peoples auf dem aktuellen Niveau bewertet. …