checkAd

     235  0 Kommentare China Natural: Aktienanalyse vom 10.06.2018

    Für die Aktie China Natural aus dem Segment "Diversified Metals & Mining" wurde im Schlusshandel an der heimatlichen Börse NASDAQ CM am 08.06.2018 ein Kurs von 2,25 USD geführt.

    Wie China Natural derzeit einzuschätzen ist, ergibt sich aus einer mehrstufigen Analyse. Dabei haben wir 5 Kategorien ausgewählt, die jeweils zum Ergebnis "Buy", "Hold" oder "Sell" führen. Diese Ergebnisse werden schlussendlich zum Gesamtergebnis konsolidiert.

    1. Anleger: Die Mehrzahl der Marktteilnehmer im Social Media war in den vergangenen zwei Wochen überwiegend positiv gegenüber der Aktie eingestellt. Während die Stimmung an sieben Tagen im positiven Bereich lag, gab es keine negative Diskussion. Die Anleger waren an sieben Tagen größtenteils neutral eingestellt. Die Kommunikation über China Natural bewegt sich aktuell in einem relativ neutralen Bereich. Daher erhält die Aktie auf Basis unseres Anleger-Stimmungsbarometers eine "Buy"-Bewertung. Basierend auf allen Kriterien können wir für die Aktie in dieser Stufe ein "Buy"-Rating festhalten.

    2. Relative Strength Index: Um zu beurteilen, ob ein Wertpapier aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist können die Auf- und Abwärtsbewegungen über die Zeit in Relation gesetzt werden. Dies liefert den sogenannten Relative Strength Index (RSI), einen Indikator aus der technischen Analyse welcher im Finanzmarkt häufig eingesetzt wird. Wir bewerten nun China Natural anhand des kurzfristigeren RSI der letzten 7 Tage sowie des etwas längerfristigen RSIs auf 25-Tage-Basis. Zunächst der 7-Tage-RSI: dieser liegt momentan bei 41,13 Punkten, was bedeutet, dass die China Natural-Aktie weder überkauft noch -verkauft ist. Demzufolge erhält sie ein "Hold"-Rating. Nun zum RSI25: Wie auch beim RSI7 ist China Natural auf dieser Basis weder überkauft noch -verkauft (Wert: 47,37). Das Wertpapier wird für den RSI25 damit ebenfalls mit "Hold" eingestuft. Damit erhält China Natural eine "Hold"-Bewertung für diesen Punkt unserer Analyse.

    3. Branchenvergleich Aktienkurs: China Natural erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von 4,44 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Oil, Gas & Coal"-Branche sind im Durchschnitt um 6,57 Prozent gestiegen, was eine Underperformance von -2,12 Prozent im Branchenvergleich für China Natural bedeutet. Der "Energy"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 6,57 Prozent im letzten Jahr. China Natural lag 2,12 Prozent unter diesem Durchschnittswert. Die ähnliche Rendite im Branchen- und Sektorvergleich führt zu einem "Hold"-Rating in dieser Kategorie.

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/06/china-natural-aktienanalyse-vom-10-06 ...





    Verfasst von Aktiennews.ch
    China Natural: Aktienanalyse vom 10.06.2018 Für die Aktie China Natural aus dem Segment "Diversified Metals & Mining" wurde im Schlusshandel an der heimatlichen Börse NASDAQ CM am 08.06.2018 ein Kurs von 2,25 USD geführt. Wie China Natural derzeit einzuschätzen ist, ergibt sich aus einer …