checkAd

     123  0 Kommentare Burwill: Aktienanalyse vom 11.06.2018

    Der Kurs der Aktie Burwill stand am 08.06.2018 zum Schluss an der heimatlichen Börse Hong Kong bei 0,42 HKD. Der Titel wird der Branche "Handelsunternehmen und Distributoren" zugerechnet.

    In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses Burwill auf Basis von insgesamt 5 Bewertungskriterien eingeschätzt. Sämtliche Einzelkriterien führen zu einer Einstufung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus errechnet sich in der abschließenden Gesamtbetrachtung eine generelle Einstufung der Aktie.

    1. Branchenvergleich Aktienkurs: Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Materials") liegt Burwill mit einer Rendite von 102,9 Prozent mehr als 99 Prozent darüber. Die "Iron & Steel"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 3,79 Prozent. Auch hier liegt Burwill mit 99,1 Prozent deutlich darüber. Diese sehr gute Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr führt zu einem "Buy"-Rating in dieser Kategorie.

    2. Relative Strength Index: Der Relative-Stärke-Index (auch Relative Strength Index, abgekürzt RSI) wird in der technischen Analyse verwendet um einzuschäten, ob ein Titel überkauft oder überverkauft ist. Überkaufte Titel könnten demzufolge kurzfristig eher Kursrücksetzer sehen während bei überverkauften Titeln eher Kursgewinne möglich sind. Für diesen Punkt der Analyse ziehen wir den RSI auf 7- und auf 25-Tage-Basis für Burwill heran. Zunächst der RSI7: dieser liegt aktuell bei 30,77 Punkten, zeigt also an, dass Burwill weder überkauft noch -verkauft ist. Damit erhält das Wertpapier eine "Hold"-Bewertung für den 7-Tage-RSI. Der 25-Tage-RSI schwankt weniger stark im Vergleich. Burwill ist auch auf 25-Tage-Basis weder überkauft noch -verkauft (Wert: 32,43). Deswegen bekommt die Aktie für den RSI25 ebenfalls eine "Hold"-Bewertung. Zusammen erhält das Burwill-Wertpapier damit ein "Hold"-Rating in diesem Abschnitt.

    3. Anleger: Die Mehrzahl der Marktteilnehmer im Social Media war in den vergangenen zwei Wochen überwiegend positiv gegenüber der Aktie eingestellt. Während die Stimmung an einem Tag im positiven Bereich lag, gab es keine negative Diskussion. Die Anleger waren an einem Tag größtenteils neutral eingestellt. Die Kommunikation über Burwill bewegt sich aktuell in einem relativ neutralen Bereich. Daher erhält die Aktie auf Basis unseres Anleger-Stimmungsbarometers eine "Buy"-Bewertung. Basierend auf allen Kriterien können wir für die Aktie in dieser Stufe ein "Buy"-Rating festhalten.

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/06/burwill-aktienanalyse-vom-11-06-2018/





    Verfasst von Aktiennews.ch
    Burwill: Aktienanalyse vom 11.06.2018 Der Kurs der Aktie Burwill stand am 08.06.2018 zum Schluss an der heimatlichen Börse Hong Kong bei 0,42 HKD. Der Titel wird der Branche "Handelsunternehmen und Distributoren" zugerechnet. In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres …