checkAd

    ANALYSE  553  0 Kommentare HSBC traut Commerzbank viel zu und empfiehlt Aktie zum Kauf

    LONDON (dpa-AFX) - Die Commerzbank ist bei ihrem Umbau nach Einschätzung der britischen Investmentbank HSBC auf einem guten Weg. HSBC-Analyst Johannes Thormann setzte das Kursziel von 11 auf 13 Euro nach oben. Da er zudem den jüngsten Kursabsturz infolge der Sorgen über die Entwicklung in Italien für überzogen hält, stufte er das Papier der immer noch teilverstaatlichten Bank von "Hold" auf "Buy" herauf.

    Einstellige Kurse seien ein gutes Einstiegsniveau, schrieb der Experte. Die Aktie war in den vergangenen Wochen stark unter Druck geraten und hatte Ende Mai nur noch 8,68 Euro gekostet. So billig war davor zuletzt im Frühjahr 2017 zu haben. In den vergangenen Handelstagen konnte sich das Papier wieder etwas erholen. Mit Kursen von zuletzt rund 9,50 Euro bietet die Aktie nach Thormanns Einschätzung aber immer noch viel Potenzial.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Commerzbank AG!
    Long
    12,89€
    Basispreis
    1,00
    Ask
    × 13,29
    Hebel
    Short
    14,83€
    Basispreis
    1,07
    Ask
    × 12,80
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zumal er daran glaubt, dass sich der laufende Umbau der Bank zunehmend auch in der Gewinn- und Verlustrechnung niederschlägt. So dürfte sich der Sparkurs in den kommenden Jahren auszahlen. Er rechnet trotzt einer nach wie vor eher mauen Ertragsentwicklung im Jahr 2020 mit einem Gewinn von 1,7 Milliarden Euro. 2017 hatte die Bank gerade mal etwas mehr als 150 Millionen Euro verdient.

    Auch bei der Dividende geht Thormann von einer deutlichen Besserung aus. Nach der jüngsten Nullrunde soll es für 2018 wieder 20 Cent geben. Für 2019 sollen es dann schon 40 Cent und für 2020 dann sogar 60 Cent sein, schätzt er. Er sei damit deutlich optimistischer als die meisten anderen Experten.

    HSBC stuft solche Aktien mit "Buy" ein, deren Kursziel mehr als 20 Prozent über dem aktuellen Kurs liegt. Liegt das Ziel zwischen 5 und 20 Prozent über dem aktuellen Kurs, kann die Einstufung auch "Hold" lauten./zb/stw/fba

    Analysierendes Institut HSBC Trinkaus & Burkhardt.


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 14,50, was eine Steigerung von +4,89% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE HSBC traut Commerzbank viel zu und empfiehlt Aktie zum Kauf Die Commerzbank ist bei ihrem Umbau nach Einschätzung der britischen Investmentbank HSBC auf einem guten Weg. HSBC-Analyst Johannes Thormann setzte das Kursziel von 11 auf 13 Euro nach oben. Da er zudem den jüngsten Kursabsturz infolge der Sorgen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer